100 Lieder für eine Autofahrt

von MichiK am 28. März 2006 um 02:58 Uhr

Ich habe heute meinen MP3-Stick befüllt und mir auch zufällig ein neues Autoradio gekauft – mit USB-Anschluss. Eine feine Sache, denn so kann ich einfach den USB-Stick anschließen und die Musik hören; das Gefrickel mit der Adapterkassette hat endlich ein Ende. Und da der Stick, wenn er am USB-Anschluss hängt, von diesem mit Strom versorgt wird, fällt auch das ständige Wechseln der Batterie weg.

Ich habe nun genau 100 Titel auf dem Stick, das macht 480 MB. Es würden 500 MB drauf passen. Die Playlist läuft nun knappe 7 Stunden (Na, wer errät, mit wieviel KBit/s die MP3s encodiert sind?) – das sollte für die Fahrt, die normalerweise 4-5 Stunden dauert, reichen. Dummerweise kann der Stick selbst maximal 99 Titel verwalten. Warum ausgerechnet 99? 64 oder 128 hätte ich ja verstanden… naja, hoffentlich kommt wenigstens das Radio mit allen 100 klar. Wer mal einen Blick auf die (sehr bunt gemischte) Playlist werfen will, kann das hier tun.

5 Antworten zu “100 Lieder für eine Autofahrt”

  1. Drezil sagt:

    99 weil sie in einem eventuellen 2-stelligen display auhc angezeigt werden sollen ..
    oder weil bei 127/128 jeder den kundendienst nervt, wieso genau da. Da sagen die Lieber: 99, dann dent sich der dau: “Ahh d kannn nur 2 stellen” und ruhe is beim support.Ganz einfache Kiste. Fiondet man übrigens sehr oft bei “Consumer Hardware”

  2. MichiK sagt:

    Das Display von dem Stick ist aber nicht zweistellig, sondern eine Pixelmatrix und da scrollt sogar der grade laufende Song durch. Da tut es nun wirklich nicht weh, wenn da nun eine 100 statt einer 99 am Anfang steht. Schwachsinnige Begrenzung…

  3. codec sagt:

    Sie mussten die 13 weglassen.

  4. DerTester sagt:

    ROFL

    —–
    wenn deine playlist nicht auf dein alter schliessen lässt.. lady in black wegen den romantischen erinnerungen an den eigenen gitarrenunterricht vor 15 jahren? ;)

  5. MichiK sagt:

    Also Gitarrenunterricht hatte ich mal, aber das ist erst 12-13 Jahre her. Lady in Black habe ich da aber nicht gespielt, glaube ich. Ich fand das Lied aber früher schon cool und irgendwie genießt das in meinem Bekanntenkreis eine Art Kultstatus, also ist es in die Sammlung gewandert…