Alles kaputt

von MichiK am 5. Januar 2007 um 21:46 Uhr

Der eine Linksys: Geht online und routet, macht aber kein DNS-Forwarding, obwohl dnsmasq läuft und Port 53 LAN-seitig offen ist. Sehr komisch, das.

Der andere Linksys: Bootet zwar, kriegt aber anscheinend sein Netzwerk nicht hoch, auch den Failsafe-Modus mag er nicht. Arschlecken… womöglich muss ich da nen kaputten Flash-Speicher emulieren oder so, um dem neue Firmware zu verpassen.

Der Rechner: Hängt sich von Zeit zu Zeit aus unerfindlichen Gründen unmotiviert plötzlich auf. Ich glaub, der wird langsam alt.

Mein ISP: Dem scheint die Sonne aus dem Arsch, denn mein DSL-Downstream ist zur Zeit ziemlich langsam, nämlich 6 KiB/s, also etwa im Bereich eines Analog-Anschlusses. Wenn man das Modem neu synchronisieren lässt, kriegt man anschließend manchmal auch 24 KiB/s. Der Upstream bleibt übrigens bei den normalen 42 KiB/s. Irgendwer fickt da wohl mit der Leitung. Achja, hab ich schon erwähnt, dass die Idioten auf Mails nicht reagieren?

Mein Auto ist übrigens auch kaputt …

Total fürn Arsch dieser Jahresauftakt.

Tags: ,

Kommentare sind geschlossen.