Android-Apps

von Khark am 20. Juni 2010 um 13:50 Uhr

Bevor man 500€ für ein Handy ausgibt will man natürlich auch wissen, ob man damit alles erledigen kann was man sich so vorstellt.
Also gilt es passende Apps zu finden.

Leider verhält es sich mit dem Android-Market aber genau wie mit dem iTunes AppStore.
Per Web direkt draufzugreifen ist nicht möglich. Bzw. beim Android zumindest indirekt über andere Seiten.

Ich kann aber http://www.androidpit.de/de/android/market/apps empfehlen wenn es darum geht Apps am heimischen PC zu suchen.
Insbesondere die Anzeige der Kommentare und Bewertungen von AndroidPit und Android Market ist sehr gut.

Gefunden habe ich auch: http://www.appbrain.com/ aber bisher nicht wirklich genutzt.
Ganz praktisch zum Einstieg war auch folgendes Blog: http://nexuslaner.de/

Ach ja: Da ich keine Kreditkarte besitze lag mein Fokus auf kostenlosen Apps.
Sollte jemand für die hier vorgestellten Apps eine bessere kennen: Ruhig die Kommentarfunktion nutzen :)

Backup & Recovery:
Mobile Backup II

Zeitgesteuertes Verhalten des Handys:
Timeriffic

System:
OS Monitor
Advanced Task Cleaner Pro
Advanced Task Killer
Battery Widget
ASTRO Datei-Manager

DailyUse
Loginverwaltung: KeePassDroid (Funktioniert mit Version 1.x und 2.x Datenbanken!)
Mail: K-9 Mail.
GPG mit K9 Mail: APG
PDF Reader: Adobe Reader
Getting things done (GTD): Shuffle
Kalender: Android Agenda Widget
Twitter: Seesmic for Twitter
Aloqa – Always Be A Local
Lebensmittelampel: barcoo (Scannt Barcodes und sucht dann Online in div. Datenbanken nach den Nährwertangaben und zeigt diese in Ampelfarben an. Unterstützt wohl auch das Weitersenden der Daten an das eigene Ernährungstagebuch bei http://fddb.info/)

Gimicks:
Kamerafilter: Camera Illusion
Diebstahlschutz auf Anwendungsebene? SIM Checker Lite
Kompass: Compass
Malen!! MagicMarker
Barcodes/QR-Codes: Barcode Scanner und ShopSavvy – Barcode Scanner oder doch: Mobiletag Barcodes Reader
Deutsche Bahn: Railnavigator
Daft Punk Soundboard

Netzwerk & Co.:
SCP: DroidSCP
Wardriving: wardrive oder G-MoN für Android 2.x und Penetrate
Portscanner: Nmap (kostenpflichtig!)
SSH: ConnectBot (Macht nmap für Android überflüssig :) )
Nagios: Nagroid oder NagMonDroid
Navigation: GoogleMaps
GPS: Open GPS-Tracker

Live Wallpaper:
The Matrix – Live Wallpaper
Matrix Code

Apps die ICH sicherlich nicht brauchen werde und mir nur denke: WTF?
My Days – Periode & Ovulation (Findet man übrigens wenn man nach “Backup” sucht…)

Nur deswegen erwähnt weil ich folgende 2 Kommentare (übersetzt) so genial fand:

Danke für diese App! Jetzt weiß ich endlich im Vorfeld wann meine Freundin schlechte Laune hat!

Unterstützt die App auch Profile für mehrere Frauen? Würde gerne im Vorfeld wissen wann ich mich mit welcher treffen kann. Danke!

Tags:

Kommentare sind geschlossen.