Auf der Straße

von MichiK am 9. September 2005 um 18:41 Uhr

Fast hätte ich vergessen, das noch mal zu erwähnen…

Vor einigen Tagen war ich abends auf dem Weg nach Hause und dort standen am Straßenrand einige Jugendliche. Neben denen stand auch ein Roller mit Warnblinkanlage. Ein Roller? Halt, nein. Da standen zwei Roller.

Der eine Roller stand schön vorbildlich, wie sich das bei einer Panne gehört, mit Warnblinkanlage und Licht am Straßenrand. Der andere stand vollkommen unbeleuchtet und entgegen der Fahrtrichtung (d.h. ein Autofahrer, der darauf zufährt, wird nicht durch die roten Reflektoren im Rücklicht darauf aufmerksam) mitten auf der Straße daneben.

Da ja nun Autofahrer dafür bekannt sind, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter großzügig zu schätzen und auch mal mit 20 cm Abstand an Hindernissen vorbei zu fahren, möchte ich lieber nicht wissen, ob es da an dem Abend noch geknallt hat…

Kommentare sind geschlossen.