Autobahn-Odyssee (Arbeitsmethoden reloaded)

von Khark am 29. Januar 2009 um 18:09 Uhr

Hurra! Hurra! Hurra!
Mein IHK-Abschlussprojektantrag ist abgegeben.

Und das kam so:
Von Wolfsburg fuhren wir die gut 35km zur Firma nach Braunschweig um uns einen Stempel + Unterschrift geben zu lassen. Am Standort Wolfsburg war heute keiner der Verantwortlichen die dies hätten tun können.
Anschließend fuhren wir die 35km zurück zur IHK Wolfsburg.

Dort angekommen offenbarte man uns:
Ja, der IHK-Abschlussprojektantrag ist schön und gut. Ich brauche aber noch die Anmeldung zur Abschlussprüfung.

Tja… Diese hatten wir nicht. Nachdem wir nämlich dieses toll eingescannte PDF gesehen haben, haben wir uns die Word-Vorlage für den Antrag bei der IHK direkt besorgt. (Gibt es da zum Download.)
Die Anmeldung haben wir dabei vergessen..
Blöderweise hatten auch in der Berufsschule immer nur alle vom Antrag für das Abschlussprojekt geredet.
Das Wort Anmeldung habe ich nie wahrgenommen falls es überhaupt mal ausgesprochen wurde.

Netterweise druckte uns die Dame der IHK Wolfsburg unsere Anmeldung gleich nochmal aus und schaute über unsere IHK-Abschlussprojektanträge ob diese den auch formgerecht ausgefüllt waren.
Immerhin, das waren sie.

Wobei.. So mit 100%iger Sicherheit könne sie uns das jetzt auch nicht sagen…
(Auf welchen Planeten muss man eigentlich auswanderen, wenn man von einer zuständigen, verantwortlichen Person eine 100% definitive und zuverlässige Aussage haben will??)

Also wieder die 35km zurück von Wolfsburg nach Braunschweig.
Einmal wieder Stempel + Unterschrift abholen. Und wieder 35km nach Wolfsburg..

Anstatt die Sache in ca. 1 Stunde zu erledigen hatten 2 Azubis einen ganzen Nachmittag Spass (Kennt ihr das wenn 2 Leute die wegen der gleichen Sache total abgenervt sind zusammen Auto fahren? Jede Menge Spass garantiert :-P ) und lecker Essen bei Burger King auf der Autobahn.

Und wenn einer der Anträge jetzt wegen Formfehlern abgelehnt wird dreh ich am Rad..

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.