Babylon 5

von Khark am 11. März 2005 um 05:57 Uhr

Ich forder eine 6. Staffel von Babylon 5!!
Sofort!

Hab jetzt endlich die 5. Staffel durch. Einfach nur eine geile Serie.
Eine Story die von Anfang an auf 5 Jahre ausgelegt ist, massig parallele Handlungen, die Charaktere vielseitig, intrigant, egozentrisch, mitfühlend, verführend.
Imperien vergehen und entstehen, die Minbari metzeln aufgrund eines diplomatischen Missverständniss fast die gesamte Menschheit nieder, nur um dann in der Entscheidungsschlacht um die Erde plötzlich zu kapitulieren, Hoffnung entsteht..
Und was haben die undurchsichtigen Jahrtausende alten Vorlonen, die sich bislang nur in ihren Schutzanzügen gezeigt haben, also noch nie jemand ihre wahre Form erblickt hat, mit all dem zu tun?
Und wer sind ihre Feinde die Schatten?
*sabber*

Aber gibt ja noch 4 Filme auf DVD dich ich noch nicht kenne.
Und einen Kinofilm soll es davon ja auch bald geben.
– “Das Vermächtniss der Schatten” oder so.

Hab ich erwähnt, das Babylon 5 die erste TV-Serie wahr, bei der Computergenerierte Grafiken (Rendering) etc. erstmal wirklich flächendeckend genutzt und viele Ansätze erst durch diese Serie entwickelt wurden?

Naja, die letzte Folge lief im deutschen TV irgendwann um 1999 oder ’98.
Die DVD-Boxen kann ich aber jedem Vorbehaltlos empfehlen.

3 Antworten zu “Babylon 5”

  1. lilly-anne sagt:

    Babylon 5 ist halt einfach nur genial – ich erinner mich da an eine Nacht, wo ich die gesamte erste Staffel auf DVD durchgeguckt hab. Das muss ich unbedingt mal wieder machen.

  2. Khark sagt:

    Jaaaaa!! Das kenn ich auch :)
    Als die 1. Staffel von Amazon ankam :)
    War zwar Schule und ich hatte Hausaufgaben auf und wollte eigentlich “nur” 1-2Folgen gucken, um mich etwas zu entspannen.
    Naja.. Nachts um 2 hab ich mich dann ins Bett gelegt.

  3. lilly-anne sagt:

    Da waren bei mir, wem auch immer sei Dank, Ferien. :) Das hatte einen enormen Vorteil. Und da ich jetzt nur noch bis Freitag zur Schule muss und danach 2 Wochen Ferien sind, werde ich das wohl wieder in den Ferien machen. Ich hoff nur, dass waerend ich schlafe danach, nicht noch wer bei mir rumgurkt. Mir wurd erzaehlt, dass ich das letzte mal dann im Schlaf immer was von Garibaldi und co. gemurmelt haette. *unschuldig pfeiff*
    Ich glaub ich fang mal wieder an B5-Buecher zu lesen, der Unterricht ist immer so langweilig (und damit schließe ich Informatik nicht aus).