Banken … *narf*

von MichiK am 3. Juni 2006 um 14:18 Uhr

Sehr geehrter Herr $me,

mit Schreiben vom 26.04.2006 und 11.05.2006 haben wir Sie gebeten, zwecks Aktualisierung Ihrer Kontounterlagen sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Da die uns vorliegenden Kontounterlagen nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, ist ab sofort Ihre $bankjargon["ec-Karte"] nicht mehr funktionsfähig. Wir bitten Sie daher die Karte nicht mehr einzusetzen und nunmehr umgehend einen Termin mit Ihrer Beraterin $beraterin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
*kritzel*
$Bank

Toll. Echt. Sowas mitten im Semester. Die wissen, dass ich studiere und nur selten hier bin. Ich bin allerdings noch hier gemeldet, also stimmt auch die Adresse, die die haben. Dummerweise erreicht man mich da bloß etwas schwierig. Mein Personalausweis, von dem die eine Kopie haben, ist auch nicht abgelaufen? Also was soll so ein Mist bitte?

Ich habe natürlich auch das erste und das zweite Schreiben gelesen. Ich war nämlich ein paar mal hier in der Zeit, allerdings an so Terminen wie Ostern oder zum ersten Mai. Da haben Banken natürlich nicht auf. Ich wäre auch gerne jetzt sofort da hingegangen und hätte denen was gehustet, aber wie soll das denn gehen bei solchen kranken Öffnungezeiten?

Montag: 8:30-19:00
Dienstag: 8:30-17:00
Mittwoch: 8:30-12:30
Donnerstag: 8:30-19:00
Freitag: 8:30-16:00

Tjo, ich bin am Freitag Abend hier aufgeschlagen. Nun ist langes Wochenende. Wie wäre es mit ansatzweise Geek-kompatiblen Öffnungszeiten? Schaffen Supermärkte mittlerweile ja auch ganz gut (Mein Stammsupermarkt in Leipzig: Mo-Sa 6-20 Uhr!).

Übrigens: Gestern ging die Karte noch. Sonst hätte ich an der Tankstelle wirklich alt ausgesehen. Und die Saubande hat echt Glück, dass ich jetzt hier bin. Wer mich von meinem Geld abschneidet, wenn ich weit weg bin, bekommt keinen Cent mehr von mir. Eigentlich haben die Säcke es auch so nicht mehr verdient …

6 Antworten zu “Banken … *narf*”

  1. olivery2k sagt:

    Ganz ehrlich?
    Im vergleich zu meiner Bank sind die Oeffnungszeiten von deiner sehr Geek-Kompatibel.

  2. dead_orc sagt:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Meine hat mittwochs gar nicht auf und am Freitag bis 13 Uhr. Und länger als bis 17 Uhr sowieso nicht…

  3. Tareen sagt:

    Wenn es eine Großbank ist, also keine Spardose oder Volksbank, dann kannst du mit denen auch ausmachen das du in jeder anderen Filiale von denen mal einschlägst und alles aktualisieren lässt, was sie aktualisieren wollen.

  4. MichiK sagt:

    Tja, ist aber eine Volksbank. Hier aufm Dorf gibts ja nix anderes…

  5. [...] soll ich zu solch nachtschlafender Zeit aufstehen? “Du musst noch zur Bank! Vergiss das nicht!” – Natürlich. Machen Banken neuerdings jeden Tag um 12 Uhr mittags zu oder warum muss man deswegen [...]