Congress!

von MichiK am 26. November 2008 um 21:53 Uhr

So, jetzt ist es definitiv amtlich: Ich habe ein !eof-Shoert geordert, eine Telefonnummer und mich (erstmals) als Engel registriert und blättere mich grade durch die diversen Wikis und den Fahrplan. Kurz: Der 25C3 wird mein nächster Congress. Auf den 21C3 hatte es mich ja verschlagen, weil ich irgendwann früher im Jahr nach !eof geschleppt wurde und die Leute und das Umfeld so cool fand, dass ich mir auch unbedingt einen Congress antun musste. Der war toll und danach war ich der Meinung, ich würde ab jetzt jedes Jahr hinfahren. Tja, beim 22C3 hatte ich zu viel sonstigen Stress und beim 23C3 und 24C3 jeweils nicht das Geld bzw. die Motivation, für ein paar Tage so einen Haufen geld rauszuwerfen. Nun bin ich gefreiwilligt worden, wieder zum Congress zu wollen, koste es, was es wolle – spätestens wer mir auf dem 25C3 begegnet, wird merken, was der Grund ist.

Nun ist es noch genau ein Monat hin und ich beginne grade damit, mich in alles reinzulesen, was man wissen sollte – primär aus Prokrastination (eigentlich müsste ich ja Physik lernen, aber…), sekundär, weil mir sonst die Zeit davon läuft und ich nicht 24 Stunden vor Beginn erstmal anfangen will, mir zu überlegen, was ich da eigentlich will. Im Moment kristallisiert sich allerdings auch heraus, dass ich garnicht wirklich alles durchplanen will. Mir die Tage mit Vorträgen vollstopfen bringt nichts, die kann man sowieso nie alle sehen und es ist sowieso einfacher und entspannter, sie anschließend in Ruhe zu Hause zu schauen. Dann lieber spontan sagen “Hmm, ich hab grade nichts zu tun, mal schauen, ob demnächst ein cooler Vortrag ist.” Auch ansonsten habe ich nicht viel Lust auf Planung, Spontanität ist gefragt. Spaß haben, Party und so.

Einige Dinge müssen trotzdem organisiert werden – das werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen (um dann am letzten Tag vorher vielleicht mal tatsächlich Fakten zu haben). Außerdem werde ich das nun mal zum Anlass nehmen, hier öfter was reinzukritzeln und dem Blog wieder Leben einzuhauchen. War ja schon fast tot hier…

Ach ja, wer Ideen hat, was ich machen könnte oder Anspruch auf gemeinsame Engel-Schichten anmelden möchte (Ich mache das ja zum ersten Mal und bin für fast jeden Spaß in der Hinsicht zu haben), fühle sich eingeladen, zu kommentieren.

Tags:

4 Antworten zu “Congress!”

  1. wb sagt:

    “koste es, was es wolle – spätestens wer mir auf dem 25C3 begegnet, wird merken, was der Grund ist” – Dein letztes Hemd verkauft ? :D

  2. Khark sagt:

    Michik du hast mich gerade verdammt neugierig gemacht…

  3. dead_orc sagt:

    Mit der Spontanität triffst du meiner Meinung nach exakt die richtige Entscheidung. Ich hab meinen letzten (und ersten) Congress ziemlich verplant und saß fast nur in Vorträgen. War nicht so der Hit, da ich die eben auch später hätte sehen können, sogar zu Hause noch.

  4. AndyS2 sagt:

    Man kann alle Vorträge auch zuhause gucken, außer eben den tollen Rule 34 Contest auf dem 24C3, der wirklich sehenswert war. Wenn der dieses Jahr wieder ist bin ich auf jeden Fall dabei, und mein Magen ist durch semi-regelmäßigen Imageboard-Konsum sogar noch gefestigter als damals ;) (Ich sag nur “Typical Mac-User” und encyclopediadramatica *hust*)