Kommentare zu: Das kann man sich auch sparen. Oder: Wieso 15min für einen Vortrag zu wenig ist. /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Khark /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6359 Khark Sun, 04 Feb 2007 12:55:11 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6359 Dieter, ich danke dir für diesen wunderschönen Morgen. <strong>*grins*</strong> Wenn Formalismus bedeutet, das man nicht Kritikfähig ist, dann bleibe ich lieber so wie ich bin :-) Dieter, ich danke dir für diesen wunderschönen Morgen. *grins*

Wenn Formalismus bedeutet, das man nicht Kritikfähig ist, dann bleibe ich lieber so wie ich bin :-)

]]>
Von: dieter /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6354 dieter Sun, 04 Feb 2007 08:42:45 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6354 [ ]Steck [ ]dir [ ]deine [ ]kästchen [ ]in [ ]den [ ]Arsch! viel spaß noch in der berufsschule und mit eruen Computerbildzeitung! [ ]Steck
[ ]dir
[ ]deine
[ ]kästchen
[ ]in
[ ]den
[ ]Arsch!

viel spaß noch in der berufsschule und mit eruen Computerbildzeitung!

]]>
Von: Tim /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6145 Tim Tue, 30 Jan 2007 21:22:30 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6145 Gewöhn dich daran, dass die die Mehrheit aller menschen auch in SPEZIELLEN bereichen, gerade in diesem SPEZIELLEM Bereich genau GAR KEINE Ahnung haben... Was ich bis jetzt so alles erlebt habe.... Das Buch Einfache IT Systeme habe übrigens auch hier liegen.... Recht einfach gehalten, aber teils interessant... (stark) Vereinfachte Grundlagen halt ;) Und an den lieben Dieter, was der hänschen nicht lernt, lernt hans wohl nimmer mehr... Oder für dich, verstehst du die Technik von gestern nicht, dann wohl die von heute erst recht nicht. Kauf dir mal ne ComputerBild... als ich vor 10 Jahren mit der eingestiegen bin war alles recht einfach erklärt... und mit Garantie auch PC133 zur entsprechenden Zeit ;) DA WERDEN SIE GEHOLFEN Und bitte nun keine üble nachrede... ComputerBild war wirklich zuletzt vor 10 Jahren... naja fast 98 oder so :> Gewöhn dich daran, dass die die Mehrheit aller menschen auch in SPEZIELLEN bereichen, gerade in diesem SPEZIELLEM Bereich genau GAR KEINE Ahnung haben… Was ich bis jetzt so alles erlebt habe….

Das Buch Einfache IT Systeme habe übrigens auch hier liegen…. Recht einfach gehalten, aber teils interessant… (stark) Vereinfachte Grundlagen halt ;)

Und an den lieben Dieter, was der hänschen nicht lernt, lernt hans wohl nimmer mehr… Oder für dich, verstehst du die Technik von gestern nicht, dann wohl die von heute erst recht nicht.
Kauf dir mal ne ComputerBild… als ich vor 10 Jahren mit der eingestiegen bin war alles recht einfach erklärt… und mit Garantie auch PC133 zur entsprechenden Zeit ;) DA WERDEN SIE GEHOLFEN

Und bitte nun keine üble nachrede… ComputerBild war wirklich zuletzt vor 10 Jahren… naja fast 98 oder so :>

]]>
Von: Khark /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6138 Khark Tue, 30 Jan 2007 19:06:11 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6138 [x] Kommentar gelesen [x] Deine Meinung respektiert [ ] Sie für gehaltvoll befunden Fazit: 2 von 3 Punkten. Bitte begeben Sie sich nun zum Ausgang und beehren Sie unser Blog nicht wieder. Danke. [x] Kommentar gelesen
[x] Deine Meinung respektiert
[ ] Sie für gehaltvoll befunden

Fazit: 2 von 3 Punkten.
Bitte begeben Sie sich nun zum Ausgang und beehren Sie unser Blog nicht wieder. Danke.

]]>
Von: dieter /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6136 dieter Tue, 30 Jan 2007 18:07:14 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6136 Du bist ja ma l voll der Trottel, sowas arrogantes habe ich nicht erlebt!!!! Nur weil du auf den scheiß stehst müssen die anderen nicht auch auf den Scheiß stehen, ich weiß nicht was das PC133 auf dem RAM bedeutet, ist doch aber auch völlig egal in 5 jahren gibts gar kein ram mehr und aus was besteht ein computer ist doch sowieso für berufsschüler, da in 2 jahren völlig neue komponenten auftreten und das nicht der Kern der Sache ist...FORMALISMUS IST ANGESAGT! ...aber sowas weiß man natürlich nicht als berufschüler, oder was du auch bist.... Du bist ja ma l voll der Trottel, sowas arrogantes habe ich nicht erlebt!!!! Nur weil du auf den scheiß stehst müssen die anderen nicht auch auf den Scheiß stehen, ich weiß nicht was das PC133 auf dem RAM bedeutet, ist doch aber auch völlig egal in 5 jahren gibts gar kein ram mehr und aus was besteht ein computer ist doch sowieso für berufsschüler, da in 2 jahren völlig neue komponenten auftreten und das nicht der Kern der Sache ist…FORMALISMUS IST ANGESAGT! …aber sowas weiß man natürlich nicht als berufschüler, oder was du auch bist….

]]>
Von: Khark /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6132 Khark Tue, 30 Jan 2007 16:47:08 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6132 Ich denke mal speziell auf mich bezogen ist es eine Mischung aus beidem. Das was im 1. Lehrjahr gemacht wird ist für mich eben ein alter Hut. Sei es dadurch das ich es schon auf dem Fachgymnasium IT hatte, in meiner 1. Ausbildung oder (seit Jahren) zu Hause mache. Das dann natürlich einige keinen Bock auf ihre Ausbildung haben kommt dann noch hinzu. Aber speziell unser Programmierlehrer (Diplom Informatiker) hat es dann doch richtig drauf. - Dort kann also jeder noch was lernen. Andererseits gibt es natürlich auch folgendes: Während die einen noch an ihrem HTML-Framesets basteln konfiguriert Khark schon, PuTTY sei dank, sein OpenVPN. Ich such mir eben meine Freiheiten da, wo ich Lücken ausnutzen kann :-) Ich denke mal speziell auf mich bezogen ist es eine Mischung aus beidem. Das was im 1. Lehrjahr gemacht wird ist für mich eben ein alter Hut. Sei es dadurch das ich es schon auf dem Fachgymnasium IT hatte, in meiner 1. Ausbildung oder (seit Jahren) zu Hause mache.
Das dann natürlich einige keinen Bock auf ihre Ausbildung haben kommt dann noch hinzu.

Aber speziell unser Programmierlehrer (Diplom Informatiker) hat es dann doch richtig drauf.
– Dort kann also jeder noch was lernen.

Andererseits gibt es natürlich auch folgendes:
Während die einen noch an ihrem HTML-Framesets basteln konfiguriert Khark schon, PuTTY sei dank, sein OpenVPN.
Ich such mir eben meine Freiheiten da, wo ich Lücken ausnutzen kann :-)

]]>
Von: Christian /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6130 Christian Tue, 30 Jan 2007 16:31:21 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6130 Bei diesen Schilderungen frage ich mich immer wieder, ob ihr alle für euren Ausbildungsberuf hoffnungslos überqualifizert, oder ob das Ausbildungsnivau tendenziell zum Nullpunkt stagniert. :O Bei diesen Schilderungen frage ich mich immer wieder, ob ihr alle für euren Ausbildungsberuf hoffnungslos überqualifizert, oder ob das Ausbildungsnivau tendenziell zum Nullpunkt stagniert. :O

]]>
Von: Apocalypsedude /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6098 Apocalypsedude Mon, 29 Jan 2007 22:22:34 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6098 Und wieder kommt es mir alles seltsam bekannt vor... Und dann muss man sich vor diesen Leuten noch für den Wissensvorsprung und Enthusiasmus "entschuldigen". Und wieder kommt es mir alles seltsam bekannt vor…

Und dann muss man sich vor diesen Leuten noch für den Wissensvorsprung und Enthusiasmus “entschuldigen”.

]]>
Von: Peritus /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6093 Peritus Mon, 29 Jan 2007 20:08:43 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6093 Grauslig. Ich kann nicht verstehen, wie man sich das freiwillig antun kann. In nem Informatikstudium kann man sich zwar auch die Hälfte sparen (Redundanz, Uralt, Langweilig, nur für Window$-Leute noch n Problem), aber wenigstens kann man gehen, wann man will. Allerdings hätten so n paar Jahre Zeit für n autodidaktisches Studium unter der Schulbank auch was. Gruß, Grauslig.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich das freiwillig antun kann. In nem Informatikstudium kann man sich zwar auch die Hälfte sparen (Redundanz, Uralt, Langweilig, nur für Window$-Leute noch n Problem), aber wenigstens kann man gehen, wann man will.
Allerdings hätten so n paar Jahre Zeit für n autodidaktisches Studium unter der Schulbank auch was.

Gruß,

]]>
Von: jchome /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6091 jchome Mon, 29 Jan 2007 19:24:31 +0000 /blog/das-kann-man-sich-auch-sparen-oder-wieso-15min-fur-einen-vortrag-zu-wenig-ist/#comment-6091 Du arme Sau, ich habe die Qualen schon hinter mir. Das letzte Jahr meiner Ausbildung war eine Hoelle der Unterforderung und Niveaulosigkeit. Die "Ausrede" "Ich hab es noch nicht fertig" fuehrte teils soweit, dass der Lehrer 6er verteilt hat, die Vortraege waren inhaltslos und dumm, die Fragen, die man stellte wurden mit einem groszen Raunen der Masse kommentiert und man musste sich so der Klassenkeile entziehen, dass man einfach die Schnauze halten musste. Naja, danach das Fachabi in Informatik war auch aehnlich, die breite Masse waren technische Zeichner und andre stumpfe Leute, die nicht viel Ahnung von Technik haben, es aber unbedingt bis an ihren Lebensabend machen wollen. Es ist gruslig wie deren Arbeitseinsatz, deren Erklaerung wie ein RAM Modul funktioniert oder deren programmiertechnischen Faehigkeiten aussehen. Ich meine unserer eins kann von sich behaupten mal C, C++, PASCAL, *sh im Vorraus mal programmiert zu haben und so einige Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich mein, es ist nicht erforderlich gewesen aber es macht doch Spasz, oder? Naja, ich hoffe, dass die IHK Endausscheidung diese Leute wie immer ausfiltert und zeigt, dass das Fachwissen doch von Noeten ist. Du arme Sau, ich habe die Qualen schon hinter mir. Das letzte Jahr meiner Ausbildung war eine Hoelle der Unterforderung und Niveaulosigkeit. Die “Ausrede” “Ich hab es noch nicht fertig” fuehrte teils soweit, dass der Lehrer 6er verteilt hat, die Vortraege waren inhaltslos und dumm, die Fragen, die man stellte wurden mit einem groszen Raunen der Masse kommentiert und man musste sich so der Klassenkeile entziehen, dass man einfach die Schnauze halten musste. Naja, danach das Fachabi in Informatik war auch aehnlich, die breite Masse waren technische Zeichner und andre stumpfe Leute, die nicht viel Ahnung von Technik haben, es aber unbedingt bis an ihren Lebensabend machen wollen. Es ist gruslig wie deren Arbeitseinsatz, deren Erklaerung wie ein RAM Modul funktioniert oder deren programmiertechnischen Faehigkeiten aussehen. Ich meine unserer eins kann von sich behaupten mal C, C++, PASCAL, *sh im Vorraus mal programmiert zu haben und so einige Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich mein, es ist nicht erforderlich gewesen aber es macht doch Spasz, oder? Naja, ich hoffe, dass die IHK Endausscheidung diese Leute wie immer ausfiltert und zeigt, dass das Fachwissen doch von Noeten ist.

]]>