Die Wasserflasche

von MichiK am 22. Januar 2006 um 22:13 Uhr

Ich habe eine Wasserflasche im Kofferraum meines Autos, für den Fall, dass mein Kühlkreislauf leckt oder die Scheibenwaschanlage unterwegs leer ist. Nun ist es draußen wirklich kalt, nämlich schon weit unter -10° und es wird im Laufe der Nacht wohl noch kälter (vermutlich bis zu -20°), also habe ich die Flasche mal aus dem Auto geholt.

Die ist mittlerweile zum massiven Eisblock gefroren und bevor die mir in ein paar Tagen, wenn es wärmer wird, im Kofferraum ausläuft, weil sie sicherlich irgendwo schon gebrochen ist, hab ich sie mal hier in die Bude gestellt zum Auftauen.

Ein sehr interessanter Effekt: Draußen fühlte sie sich nicht sonderlich kalt an. Hier drinnen, wo sie schon ein paar Grad wärmer ist, aber dafür voll mit Kondenswasser, tut das Anfassen weh.

Kommentare sind geschlossen.