Dist-Upgrade

von Khark am 7. Dezember 2009 um 23:52 Uhr

Sodele, mein Rootserver läuft nun auch endlich mit Lenny.
Dist-Upgrade verlief erstaunlich problemlos. Wenn man bedenkt das die Kiste mal mit Sarge aufgesetzt wurde.

Außer das Nagios2 nun Nagios3 ist, daher ein paar Pfade im Apache-vHost angepasst werden mussten und mir Spamassassin Mails von mir an mich selbst als Spam deklariert.
Zudem mag roundcube den .spam-Ordner nicht anzeigen, wohl aber .Junk. Ich habe jetzt erstmal .Junk gelöscht und daraus einen Symlink auf .spam gemacht.
Maildir-Namespace umbenennen muss ich sowieso noch irgendwann machen, da sich da Squirrelmail und Roundcube beißen.
Und solange es keinen nett anzusehendes Webmail mit GPG, Threaded-View, Ordner-/Sieve-Regel-Verwaltung gibt muss ich beides nutzen. *narf*

Und ich habe jetzt endlich vertical split in meinem Screen. Ein Wahnsinns-Feature das wohl erst ab 1280×1024 Auflösung Sinn macht :)
Vertical split Screen

Tags: ,

2 Antworten zu “Dist-Upgrade”

  1. Martin sagt:

    Ich dachte immer, dass man Sinn nicht herstellen kann… o0 Hast du eigentlich immernoch deinen Dell von früher?

  2. Khark sagt:

    Ich hatte doch nie einen Dell-Server :-)
    Zwar bilden alle Rootserveranbieter in Ihren Werbeblättchen immer tolle FSC/HP/Dell/IBM-Server ab, letzten Endes sind das aber immer ganz normale PCs.
    So auch bei Hetzner.

    Aber ja: Es ist immer noch der gleiche.
    Wobei ich mir wohl nächstes Jahr ein größeren Server zulegen werde mit ESXi drauf. Mal gucken.

    EDIT:
    Ach du meinst meinen Laptop, oder? Ja den habe ich noch :-)