Doppelmoral hinterm Steuer

von MichiK am 21. Februar 2006 um 15:21 Uhr

Gestern erlebt und wie immer den Kopf geschüttelt:

  • Regt sich in der 30er Zone auf, weil er der einzige ist, der 30 fährt und sich kein Anwohner um die Geschwindigkeitsbegrenzungen kümmert. Ist dann damit, über einen entgegenkommenden, viel zu schnell fahrenden Autofahrer zu fluchen, so beschäftigt, dass er eine Kreuzung übersieht und gleich drei Autos die Vorfahrt nimmt und so fast einen Unfall verursacht…
  • Telefoniert am Steuer mit dem Handy und schaut dann böse, wenn man ins Lenkrad greift, weil er deswegen fast von der Straße abkommt…
  • Hält auf der Autobahn knappe 30 Meter bei 120 km/h für völlig ausreichenden Sicherheitsabstand, regt sich dann aber auf, wenn jemand, der von hinten mit knapp 200 Klamotten angeflogen kommt, plötzlich beinahe in seinem Kofferraum sitzt, weil er mit 120-130 auf die linke Spur ausgeschert ist. Blinkt den dann mit der Nebelschlussleuchte an und beschwert sich dann, wenn er, nachdem er wieder auf der rechten Spur ist und der Andere überholt, einen Stinkefinger gezeigt bekommt…
  • Fährt auf das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung zu, sieht auf einer anderen Spur ein anderes Auto und ist mit dem Formulieren von “Oh, der da hinten ist aber ganz schön flott unterwegs…” so beschäftigt, dass er das Bremsen vergisst und selbst geblitzt wird – an einer Stelle, die für häufige Geschwindigkeitsmessungen schon lange bekannt ist…

Aber sich ständig rühmen, doch sooo vorsichtig zu fahren und niemals was falsch zu machen.

Kommentare sind geschlossen.