Kommentare zu: Durch zuviel Engagement arbeitslos gemacht? /blog/durch-zuviel-engagement-arbeitslos-gemacht/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Khark /blog/durch-zuviel-engagement-arbeitslos-gemacht/#comment-123378 Khark Wed, 06 Apr 2011 19:30:41 +0000 https://amish-geeks.de/?p=1790#comment-123378 Richtig, das Betriebsklima ist dort im Eimer. Richtig ist auch das er sich ruhig hinter Sie stellen könnte weil das sowieso nicht mehr viel ausmacht. Für den Chef aber schon. Er hat einfach wieder Ruhe. Klar ist das eine Offenbarung für das Totalversagen einer Führungskraft. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich es gut finde. Nur verstehen kann ich es schon von seiner Seite aus gesehen. Ich finde auch das er sich anders Verhalten hätte sollen. So hätte er aus meiner Sicht wenigstens die Chance nach und nach dort ein besseres Klima aufzuziehen weil er seinen Mädels mal Grenzen aufzeigt. Ich würde dafür eigentlich auch mal ein ernstes Wort oder gleich mal die Abmahnung zücken. (Geht das bei Kassiererinnen ohne vorherige schriftliche Ermahnung?) Klar steht er dann als der Böse da. Aber mir ist ein Vorgesetzter vor dem ich Respekt habe lieber, als einer den ich nicht respektieren kann. Richtig, das Betriebsklima ist dort im Eimer. Richtig ist auch das er sich ruhig hinter Sie stellen könnte weil das sowieso nicht mehr viel ausmacht.

Für den Chef aber schon. Er hat einfach wieder Ruhe. Klar ist das eine Offenbarung für das Totalversagen einer Führungskraft. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich es gut finde.
Nur verstehen kann ich es schon von seiner Seite aus gesehen.

Ich finde auch das er sich anders Verhalten hätte sollen.
So hätte er aus meiner Sicht wenigstens die Chance nach und nach dort ein besseres Klima aufzuziehen weil er seinen Mädels mal Grenzen aufzeigt.
Ich würde dafür eigentlich auch mal ein ernstes Wort oder gleich mal die Abmahnung zücken. (Geht das bei Kassiererinnen ohne vorherige schriftliche Ermahnung?) Klar steht er dann als der Böse da. Aber mir ist ein Vorgesetzter vor dem ich Respekt habe lieber, als einer den ich nicht respektieren kann.

]]>
Von: MichiK /blog/durch-zuviel-engagement-arbeitslos-gemacht/#comment-123290 MichiK Sun, 03 Apr 2011 23:35:37 +0000 https://amish-geeks.de/?p=1790#comment-123290 Also mir fällt es da ehrlich gesagt schwer, Verständnis für den Chef aufzubringen. Wenn die Mitarbeiterin von anderen angeschwärzt wird, bloß um sie rauszuekeln und der Chef auch noch weiß, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, dann ist das Betriebsklima ohnehin schon so im Eimer, dass der Chef sich auch ruhig offen hinter die motivierte Aushilfe stellen kann. Dadurch, dass sie gehen muss, wirds doch auch allenfalls oberflächlich besser. Also mir fällt es da ehrlich gesagt schwer, Verständnis für den Chef aufzubringen. Wenn die Mitarbeiterin von anderen angeschwärzt wird, bloß um sie rauszuekeln und der Chef auch noch weiß, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, dann ist das Betriebsklima ohnehin schon so im Eimer, dass der Chef sich auch ruhig offen hinter die motivierte Aushilfe stellen kann. Dadurch, dass sie gehen muss, wirds doch auch allenfalls oberflächlich besser.

]]>
Von: DJH /blog/durch-zuviel-engagement-arbeitslos-gemacht/#comment-123137 DJH Mon, 28 Mar 2011 20:09:40 +0000 https://amish-geeks.de/?p=1790#comment-123137 Na hoffentlich schreibt er ihr wenigstens ein gutes Zeugnis. Dann hat sie die Chance, wo anders Fuß zu fassen, vielleicht sogar in einer Festanstellung, vielleicht in einem besseren Betriebsklima. Na hoffentlich schreibt er ihr wenigstens ein gutes Zeugnis. Dann hat sie die Chance, wo anders Fuß zu fassen, vielleicht sogar in einer Festanstellung, vielleicht in einem besseren Betriebsklima.

]]>