Elektromotor

von MichiK am 21. Juni 2007 um 00:15 Uhr

Schätzt mal: Wie viele Teile benötigt man mindestens, um einen funktionierenden Elektromotor zu bauen? – Und welche sind das? Tipp: Die Zahl ist klein.

Tags:

7 Antworten zu “Elektromotor”

  1. ssc sagt:

    vie teile: spule, eisenkern, stromquelle, blattfeder

  2. kk sagt:

    Zwei: Magnet und ein Lackdraht. Noch ein Werkzeug um etwas Lack vom Draht zu krazen.

  3. MichiK sagt:

    Geht ohne Spule und ohne Blattfeder.

  4. Jeremy sagt:

    Genau 2. Eine Batterie und ein gebogenes Stück draht. Da gabs doch irgendwo ein nettes Video zu…

  5. MichiK sagt:

    Dass es nur mit Batterie und Draht gehen soll, wundert mich, das wäre interessant. Die einfachste Konstruktion, die ich bisher gesehen hab, bestand aus ner Batterie, nem Nagel (oder ner Schraube), nem Magneten und Draht.

  6. Jeremy sagt:

    Hab das Video gefunden.

    Da ist wohl doch ein Magnet dabei, hatte das falsch in Erinnerung.

    Aber simpler gehts wohl wirklich nicht mehr. :D

  7. Khark sagt:

    Gabs da nichtmal was mit einem Apfel und einem Nagel??
    – Ist glaube ich aber eine völlig andere Baustelle..