Endlich: DSL und Festnetz

von Khark am 11. Januar 2010 um 20:27 Uhr

Ich habe endlich DSL und Telefon. Hurra!

Heute morgen erwischte mich der Telekomtechniker noch knapp vorm verlassen des Hauses.
Und nachdem er dann die Leitung im Haus auch auf die richtige Leitung in Richtung Vermittlungsstelle gepatcht hatte klappte sogar der Sync im DSL-Modem.
Vodafone hatte einfach nicht die Leitung für meinen neuen Vertrag geordert, die mein Arcor-Anschluss genutzt hat.
Das war alles.

Hat ja auch nur knapp 6 Monate gedauert.. *arg*

Klasse ist übrigens wenn man im Nachhinein feststellt, wie sehr man von der Vodafone Hotline stellenweise verarscht wurde.
Von dieser Abteilung habe ich nie was gehört. Es gibt Sie wohl auch gar nicht.
Und die anderen Fehlerursachen waren es ja nun auch nicht..

Was lernen wir daraus: Ich brauche ein Gerät zum durchklingeln der Kabel dann kann ich dass das nächste mal mit meinem eigenen LSA-Tool machen..

So, jetzt erstmal alle angesammelten Downloads der letzten 6 Monate anstarten.

2 Antworten zu “Endlich: DSL und Festnetz”

  1. Dunedan sagt:

    > Was lernen wir daraus: Ich brauche ein Gerät zum durchklingeln der Kabel dann kann ich dass das nächste mal mit meinem eigenen LSA-Tool machen..

    Das hab ich mir auch gedacht, als der Telekomtechniker bei mir im Haus VDSL geschaltet hat. Die sollen einfach mal ein paar Anleitungen schreiben und die Geräte ausleihen und schon braucht jeder halbwegs technisch versierte Bürger nicht mehr auf dumme Techniker zu warten. Gut, an den DSLAM kommt man dann natürlich immer noch nicht ran. :-/

  2. Khark sagt:

    @Dunedan:

    Gut, an den DSLAM kommt man dann natürlich immer noch nicht ran. :-/

    ^^ Dafür gibt es Lockpicking :-P *hrhr*