Endlich mal ein sinnvolles Impressum

von Khark am 30. Oktober 2007 um 00:03 Uhr

Da hat sich jemand mal ein paar Gedanken über die Auslegung der Impressums- und GEZ-Pflicht gemacht :-)

http://blog.phoenitydawn.de/?page_id=129

Zitat:

Kostenpflichtig für Mitarbeiter öffentlich-rechtlicher Institutionen

Diese Seite ist ab sofort für Mitarbeiter öffentlich-rechtlicher Institutionen wie den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, dem Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst, Militärischer Abwehrdienst, Ministerien und andere Bundes- und Landesregierungsstellen sowie Institutionen der Kommunen kostenpflichtig. Die zu entrichtende Gebühr beträgt 17,83 EUR pro Besucher und Monat und wird gegebenenfalls zum 15. des Folgemonats schriftlich in Rechnung gestellt. Da davon auszugehen ist dass sie auch in Zukunft die technischen Möglichkeiten haben diese Seite zu besuchen, werden monatliche Folgekosten in gleicher Höhe fällig. Die Kosten sind per Überweisung oder Bankeinzug zu begleichen. Sollte ein Nutzer nicht mehr die technischen Möglichkeiten haben diese Seite zu besuchen so hat er dies glaubhaft nachzuweisen. Ich behalte es mir vor gegebenenfalls Maßnahmen zur Feststellung dieser Tatsache zu ergreifen.
Diese Maßnahme ist leider nötig, da mit der Abgabe auf internetfähige Computer eine Refinanzierung dieser Seite nötig ist. Auch diese Seite kostet mich wertvolle Arbeitszeit, sowie Server- und Energiekosten.

Danke für den Link Stefan.

Tags: ,

Eine Antwort zu “Endlich mal ein sinnvolles Impressum”

  1. Dunedan sagt:

    Oh wie schön das eigene Blog hier verlinkt zu sehen. :)
    Allerdings sollte ich noch anmerken, dass diese Idee nicht von mir stammt, sondern ich sie lediglich mit aufgegriffen habe. Mehr dazu gibt’s auch in einem Blogeintrag von mir: http://blog.phoenitydawn.de/index.php/2006/06/19/von-nun-an-wird-zuruckgeschossen/