Kommentare zu: Erfahrungen aus der Subversion-Umstellung /blog/erfahrungen-aus-der-subversion-umstellung/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Jay2k1 /blog/erfahrungen-aus-der-subversion-umstellung/#comment-127111 Jay2k1 Mon, 08 Aug 2011 10:04:09 +0000 https://amish-geeks.de/blog/erfahrungen-aus-der-subversion-umstellung/#comment-127111 Hallo, ich habe gerade eine ähnliche Situation. Wir hatten ein SVN-Repository (ja, eins!) unter http://alterserver/svn. Dieses sollte auf einen neuen Server umgezogen, wo mit multiplen Repos gearbeitet wird, in ein eigenes Repo. So: http://neuerserver/svn/alt Da viele Leute viele Pfade ausgecheckt hatten, wollte ich es ihnen ersparen, hunderte Male ein svn switch --relocate durchzuführen. Also kam ich auch auf die mod_rewrite-Idee. Leider funktioniert es bei mir nicht so ganz. Geht man im Webbrowser auf die alte oder die neue URL, sind sie gleich. Die Rewrite Rules scheinen also prinzipiell zu funktionieren. Nur wenn ich es per Kommandozeile bzw. SVN-Client probiere, bekomme ich die Fehlermeldung svn: '/svn/alt/!svn/vcc/default' path not found Im Apache-Access-Log sehe ich auch, dass dieser Pfad angefordert und mit 404 quittiert wird. Führe ich den gleichen SVN-Befehl (hier war es svn info) allerdings auf den neuen Pfad aus, wird laut log exakt die gleiche Datei angefordert, diesmal klappt es allerdings. Ich kann mir das nicht so ganz erklären, vielleicht mag SVN meine Rewrite Rules nicht. Könntest Du so nett sein, und mir mal Deine Apache-Konfig für das SVN samt Rewrite Rules posten? Das wäre mir eine große Hilfe. Vielen Dank & Gruß, Jay Hallo,

ich habe gerade eine ähnliche Situation. Wir hatten ein SVN-Repository (ja, eins!) unter http://alterserver/svn. Dieses sollte auf einen neuen Server umgezogen, wo mit multiplen Repos gearbeitet wird, in ein eigenes Repo. So: http://neuerserver/svn/alt

Da viele Leute viele Pfade ausgecheckt hatten, wollte ich es ihnen ersparen, hunderte Male ein svn switch –relocate durchzuführen. Also kam ich auch auf die mod_rewrite-Idee. Leider funktioniert es bei mir nicht so ganz.

Geht man im Webbrowser auf die alte oder die neue URL, sind sie gleich. Die Rewrite Rules scheinen also prinzipiell zu funktionieren. Nur wenn ich es per Kommandozeile bzw. SVN-Client probiere, bekomme ich die Fehlermeldung svn: ‘/svn/alt/!svn/vcc/default’ path not found
Im Apache-Access-Log sehe ich auch, dass dieser Pfad angefordert und mit 404 quittiert wird. Führe ich den gleichen SVN-Befehl (hier war es svn info) allerdings auf den neuen Pfad aus, wird laut log exakt die gleiche Datei angefordert, diesmal klappt es allerdings.

Ich kann mir das nicht so ganz erklären, vielleicht mag SVN meine Rewrite Rules nicht. Könntest Du so nett sein, und mir mal Deine Apache-Konfig für das SVN samt Rewrite Rules posten? Das wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank & Gruß, Jay

]]>