Fundsachen

von Khark am 6. Januar 2006 um 00:26 Uhr

Da hört man spät noch die neue Musik, löscht gleich die Titel die einem nicht gefallen und dann poppt da auf einmal das Videoplayerfenster von Winamp auf..
G:\Musik zu sortieren\neue mp3 ****\neues\teens having sex on the beach.mpg

*räusper*
Also der Song hört sich irgendwie komisch an und bringt mich spontan zum grübbeln darüber, das die meisten Leute wohl keine fest definierte Policy haben, Wo sie Was speichern.
Klar, jeder hat irgendwie seinen Ordner “Ich” oder “$Name” unter *nix hat man sein /home/$user so das unter *nix zumindest das meiste unter /home/$user liegt.
Aber welche (Windows-)User machen sich ernsthaft Gedanken wo sie was abspeichern?

Die letzte Sicherung der Steuerprogrammdaten liegt in C:\Windows?
Der Brief an die Freundin mit dem Inhalt, das man das mit dem Fremdgehen ja nicht so toll fand in D:\Spiele\Half-Life 2\bin und so weiter..
Toll sind ja auch immer die Leute, die ihre Dateien unter Windows schon “verstecken” aber den Ordner trotzdem auf LANs freigeben. Dass das “Verstecken” nur von den Ansichtseinstellung abhängig ist wissen diese Leute meistens nicht…

Was bin ich froh, das ich dafür eine feste Ordnerstruktur habe und genug Selbstdisziplin die Sachen auch gleich richtig einzuspeichern. Und wenn etwas wirklich privat oder sonstwie schutzbedürftig ist wird verschlüsselt und/oder auf einen externen Datenträger ausgelagert.

Aber finden tut man trotzdem nie was :(

Kommentare sind geschlossen.