Google Chrome

von Khark am 10. September 2008 um 12:27 Uhr

Wieso krakelen eigentlich alle Leute über Google Chrome rum?

Bei uns auf der Arbeit hat sogar ein Admin eine Mail rumgeschickt, in der mitgeteilt wird, das Google Chrome auf Firmen-PCs nicht eingesetzt werden darf.

Öhm.. Mir fällt nur der Spruch eines Londoner 2600 Mitglieds ein:

“We’ve told you so. For decades.”

Zudem ist es doch mit Firefox exakt das gleiche, wenn man Safebrowsing und die Suchvorschläge nicht deaktiviert hat. Gut, Google Chrome ist nicht OpenSource.. Aber war ja nicht anders zu erwarten.

EDIT: Google Chrome ist jetzt wohl doch OpenSource.
Siehe: http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/google-chrome-ist-kein-open-source-projekt/

Tags: , ,

2 Antworten zu “Google Chrome”

  1. buliwyf sagt:

    Google Chrom läuft unter BSD Lizenz, siehe
    http://code.google.com/chromium/terms.html
    und ist damit “freier” als Firefox. Ich kann damit also machen was ich will.

    Weiterhin wirds für den Admin schwer, weil chrom komplett im Usre directory installiert wird. z.b. nach c:\dokumente und Einstellungen\%USERNAME%, damit kann man den Browser auch mit sehr rudimentären rechten installieren.

  2. Khark sagt:

    Richtig Chromium ist BSD.
    Aber Google Chrome war keine..

    Ich hab mittlerweile aber mitbekommen, das Google da wohl in 2 verschiedene Richtungen gleichzeitig gesteuert hat.

    Jemand anders hat sich aber die Mühe gemacht das alles aufzuschreiben..
    Daher siehe: http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/google-chrome-ist-kein-open-source-projekt/