Haben wir nicht alle keinen Hasen?

von Khark am 10. Oktober 2007 um 21:06 Uhr

Frankfurt, am Flughafen.

Ein kleiner Junge und ein Mädchen unterhalten sich über Haustiere:
Mädchen: “Ich hab eine Katze. Die heißt Minka! Hast du auch ein Tier?”
Junge: “Ja, ich hab einen Hasen.”
Mädchen: “Wie heißt dein Hase?”
Junge zu seiner Mutter: “Mama, wie heißt mein Hase? …Hab ich überhaupt einen Hasen?”
Mutter: “Nein, mein Schatz. Du hast keinen Hasen.”

Quelle: http://www.belauscht.de/index.php?entry=entry071006-112744

Tags: ,

Eine Antwort zu “Haben wir nicht alle keinen Hasen?”

  1. dead_orc sagt:

    Erinnert mich an ein Gespräch im Französischunterricht, wo wir uns über sowas wie Haustiere unterhalten sollten. Einer meinte dann, er hätte nen Hasen, und als er von seinem Gesprächspartner gefragt wurde, wie der hieße, antwortete er nach einigem Überlegen “Hase”. Inzwischen hat der den Hasen nicht mehr, er hatte ihn nämlich nur zur Pflege. Was er aber nicht wusste. Er wusste auch ne ganze Weile nicht, dass er den Hasen nicht mehr hat. Das hat er erst 3 Monate später oder so gemerkt.