[Heise] Deutsche DVDs mit neuer Kopiersperre

von Khark am 4. Mai 2007 um 23:28 Uhr

Die Kopiersperre DVD-Movie-Protect von X-Protect ist in Deutschland auf Titeln von vier Herstellern zu finden. Die Studios beteuern jedoch, die Kopiersperre behindere nur eine verschwindend geringe Anzahl an Kunden.

[...]

Weiterhin gesperrt bleibt aber die Wiedergabe über den beliebten Media-Client VLC Media Player. Auch andere Programme aus dem Open-Source-Sektor wie Mplayer und MythTV können die von X-Protect behandelten Scheiben nicht wiedergeben. Der Hersteller zeigt auch kein Interesse daran, dies zu ermöglichen – zu groß erscheint das Risiko, damit auch DVD-Kopierwerkzeugen den Weg zum geschützten Inhalt aufzuschließen.

Quelle: http://www.heise.de

Die sind mittlerweile so dreist geworden und geben sogar öffentlich zu, das ihre Techniken Kundenunfreundlich sind?

Nee halt.. Was ist daran eigentlich so verwunderlich?

2 Antworten zu “[Heise] Deutsche DVDs mit neuer Kopiersperre”

  1. dead_orc sagt:

    Und wieso ist es bei einer solchen Situation dann verwunderlich, dass das einige “Kunden” dazu bewegt, vielleicht doch nicht zum Original sondern zur Raubkopie zu greifen? Die läuft dann wenigstens (wahrscheinlich) auch im Player seiner Wahl, wenn der nicht gerade Windows Media Player heißt.

  2. lutzs sagt:

    Dreist ist von einer “verschwindend geringe(n) Anzahl an Kunden” zu reden. Der Mist läuft wahrscheinlich nurnoch im WMP und PowerDVD (das im übrigen auch schrott ist).