Ich bin ein schwieriger Fall

von Khark am 25. November 2009 um 21:13 Uhr

Seit Mitte Juli warte ich also nun auf meinen Internet- und Festnetzanschluss.
Das Dilemma begann damit, das sich der Telekomtechniker nie blicken ließ.
Somit kündigte ich Anfang Oktober meinen Vertrag bei (damals noch) Arcor und machte mich auf etwas neues zu suchen.
Arcor stimmte meiner Kündigung Mitte Oktober zu.

Leider waren die Alternativen eher mau. Kabelanbieter haben irgendwie immer unangenehme Nebeneffekte was Internet angeht.
Seien es geringe Inklusivvolumen, sperren von bestimmten Protokollen bei hoher Netzlast, Deep Packet Injection oder einfach ein unzuverlässiges Netz.

Ende Oktober tauchte dann doch der Telekomtechniker auf. Eigentlich war der Termin seitens Arcor gekündigt wurden, aber sowas braucht 2 Wochen vorlauf um den Techniker auch zu erreichen. Somit wußte der Techniker von nichts und kam wie bestellt vorbei.
Ich hatte dann die spontane Idee den Anschluss schalten zu lassen und dachte eigentlich dies sei ein verdammt cleverer Schachzug gewesen.

Da nun der Anschluss geschaltet war, schließ ich einen Neuvertrag bei (jetzt) Vodafone ab.
Meinen alten Arcor-Vertrag wollte ich bewußt nicht wieder aktivieren, da ich schon so während Juli bis Oktober Probleme hatte.
Mal war die neue Vodafone Hotline für mich zuständig, dann aber irgendwie manchmal doch wieder nur die alte separate Arcor-Hotline.
Dieses Hotline-Hopping wollte ich mir sparen. Gerade für die Zukunft.

So, nun bekomme ich auf meinem DSL-Modem immer noch kein Sync.
Anschluß ist nicht geschaltet sagt mir Vodafone. Die Telekom lehnt eine Schaltung aber ab.
Mit der Begründung: “Äh.. Der ist schon geschaltet?”
Das ist dann der Punkt wo ich mir jedesmal den Spaß mache 15Minuten lang die Historie zu erzählen.

Heute wollte mir eine Dame dann meinen nächsten Anschalttermin per Telefon mitteilen.
Und ich teilte ihr mit das die Telekom diesen schon wiederufen hatte. (Endlich weiß man mal mehr als die Hotline! Yes!)
Ich sollte dann zu Hause nochmal testen ob es immer noch nicht geht und mich nochmal an die Hotline wenden..

Dies tat ich eben, erzählte wieder die Historie, gab meine 2 Kundennummern weiter und die Dame schaute sich meine Verträge und Tickets an. Bis ihr Auffiel das der alte Vertrag ja über Arcor lief. (Rede ich immer gegen Wände?)

Langerer Rede kurzer Sinn: Ich wurde jetzt nach Essen überwiesen, da ich ein besonders schwieriger Fall bin und in Essen eine Abteilung von Vodafone sitzt die direkt mit der Telekom telefonieren kann.
Alle anderen dürfen nämlich nur Faxe schicken.

Mit der Schaltung meines Anschlusses rechne ich zum 23.12.2042.

Kommentare sind geschlossen.