Klimaschutz

von MichiK am 7. September 2007 um 00:01 Uhr

Mein heutiger Beitrag zum Klimaschutz: Ich habe die 40-Watt-Glühlampe in meinem Wohnzimmer mal durch eine 12-Watt-Energiesparlampe ersetzt. Die liefert nämlich 50 % mehr Licht.

Und ganz nebenbei verbraucht sie 70 % weniger Strom…

Tags: ,

3 Antworten zu “Klimaschutz”

  1. andix sagt:

    … und gibt dafür ein grausliges licht. wunderschön wenn du einen roten teppich hast oder möbel aus rot-braunem holz :)

  2. MichiK sagt:

    Nö, hier ist kein Unterschied feststellbar.

  3. Khark sagt:

    Ich habe mir mal von einem Baumarktverkäufer sagen lassen, das dies mittlerweile als Vorurteil anzusehen ist, da die neuen Energiesparlampen genau so ein Licht erzeugen wie Glühlampen.
    – Bei älteren sollen die von andix beschriebenen Probleme aber tatsächlich auftauchen.