Laserdrucker und Kabel

von MichiK am 19. November 2005 um 10:31 Uhr

Ich habe mir einen günstigen Laserdrucker von Samsung gekauft. Der hat im c’t-Test nicht schlecht abgeschnitten und tut außerdem laut linuxprinting.org “Perfectly” mit Linux.

Die Kiste stand nun seit gestern hier rum und ich habe mich entschlossen, das Teil endlich auszupacken und aufzustellen. Doch nun die Überraschung: Es lag zwar ein Kaltgerätekabel bei (toll – so eins hätte ich auch noch übrig gehabt), aber kein USB- oder Centronics-Kabel (sowas habe ich dann natürlich nicht mal eben rumliegen). In der Anleitung steht dann der schöne Satz “Je nach Land liegen die Druckerkabel ihrem Drucker bei oder nicht.” Schön. Danke, dass ich das auch mal erfahre. Hätte man das nicht mit einem Aufkleber außen auf der Verpackung kenntlich machen können? Dann hätte ich direkt zum Drucker auch ein Kabel gekauft. Wär kein Problem gewesen…

Nun muss ich extra wegen dem dummen Kabel (nehm ich jetzt Centronics oder USB?) noch mal in die Stadt. Da kann ich echt froh sein, dass ich es jetzt gemerkt habe und nicht heute Abend oder morgen, wenn alle Läden zu haben.

2 Antworten zu “Laserdrucker und Kabel”

  1. bobman sagt:

    Das ist normal, ich hab noch nie einen Drucker mit Kabel bekommen.

  2. MichiK sagt:

    Früher(tm) war das mal anders.

    Außerdem glaube ich mich daran zu erinnern, dass das Vieh von HP, das mein Vater sich vor ein paar Monaten gekauft hat, alle nötigen Kabel im Lieferumfang hatte.