Kommentare zu: Linksys-Ersatz gesucht /blog/linksys-ersatz-gesucht/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Toni Schlack /blog/linksys-ersatz-gesucht/#comment-123447 Toni Schlack Sat, 09 Apr 2011 05:27:52 +0000 https://amish-geeks.de/blog/#comment-123447 Hi probier doch mal die Hotspotlösung von deinem alten Linksys WRT auf die Software von http://www.hotsplots.de umzustellen. Dann auf die Clients openvrt drauf und das Ding hat evtl. das was du möchtest... OPENVPN und Linksys WRT funktionieren hier einwandfrei. Viele Grüße Toni Hi probier doch mal die Hotspotlösung von deinem alten Linksys WRT auf die Software von http://www.hotsplots.de umzustellen. Dann auf die Clients openvrt drauf und das Ding hat evtl. das was du möchtest… OPENVPN und Linksys WRT funktionieren hier einwandfrei. Viele Grüße Toni

]]>
Von: MichiK /blog/linksys-ersatz-gesucht/#comment-121694 MichiK Wed, 16 Feb 2011 03:53:33 +0000 https://amish-geeks.de/blog/#comment-121694 Ja, auf diese Alix-Dinger hat mich Obri in !eof gestern Morgen schon hingewiesen. Die reizen zwar mein Preisniveau voll aus, aber können alles was ich will und wahrscheinlich noch locker einiges mehr (wo ich noch nichtmal weiß, dass ich das mal wollen könnte). Für alle, die wissen wollen, um was es geht: http://www.pcengines.ch/ Ja, auf diese Alix-Dinger hat mich Obri in !eof gestern Morgen schon hingewiesen. Die reizen zwar mein Preisniveau voll aus, aber können alles was ich will und wahrscheinlich noch locker einiges mehr (wo ich noch nichtmal weiß, dass ich das mal wollen könnte).

Für alle, die wissen wollen, um was es geht: http://www.pcengines.ch/

]]>
Von: MichiK /blog/linksys-ersatz-gesucht/#comment-121693 MichiK Wed, 16 Feb 2011 03:49:46 +0000 https://amish-geeks.de/blog/#comment-121693 Mit dem allerneusten OpenWRT und/oder einiger Frickelei geht das mit dem WLAN wohl mittlerweile, das stimmt. Die neuste Version hat dafür wieder andere Probleme... :/ Das WLAN ist für mich ohnehin nicht wirklich relevant, da hier alles fest verkabelt ist und ich kein Netz auf dem Klo brauche. Allenfalls, wenn Gäste da sind und mal kurz ihren Laptop aufklappen wollen, wäre das WLAN ganz praktisch. Und wie du selbst schon sagtest: Das Problem mit dem ausgereizten Flash löst sich auch nicht von selbst. ;) Mit dem allerneusten OpenWRT und/oder einiger Frickelei geht das mit dem WLAN wohl mittlerweile, das stimmt. Die neuste Version hat dafür wieder andere Probleme… :/

Das WLAN ist für mich ohnehin nicht wirklich relevant, da hier alles fest verkabelt ist und ich kein Netz auf dem Klo brauche. Allenfalls, wenn Gäste da sind und mal kurz ihren Laptop aufklappen wollen, wäre das WLAN ganz praktisch.

Und wie du selbst schon sagtest: Das Problem mit dem ausgereizten Flash löst sich auch nicht von selbst. ;)

]]>
Von: Martin E. /blog/linksys-ersatz-gesucht/#comment-121688 Martin E. Tue, 15 Feb 2011 16:23:16 +0000 https://amish-geeks.de/blog/#comment-121688 Falls eine Lösung gefunden wurde, würde ich mich über eine Mail mit Informationen bezüglich der Lösung sehr freuen. DANKE Falls eine Lösung gefunden wurde, würde ich mich über eine Mail mit Informationen bezüglich der Lösung sehr freuen.

DANKE

]]>
Von: Tim /blog/linksys-ersatz-gesucht/#comment-121687 Tim Tue, 15 Feb 2011 15:21:01 +0000 https://amish-geeks.de/blog/#comment-121687 Meine Antwort für ein ähnliches Problem lautete Alix 2D13. Liegt mit Allem aber knapp über dem Preisrahmen. CF-Einschub, Geode CPU, 256MB RAM und 3 Ethernet-Ports. Mit OpenWRT läuft das bei mir seit ca. 2 Jahren stabil. Meine Antwort für ein ähnliches Problem lautete Alix 2D13. Liegt mit Allem aber knapp über dem Preisrahmen. CF-Einschub, Geode CPU, 256MB RAM und 3 Ethernet-Ports. Mit OpenWRT läuft das bei mir seit ca. 2 Jahren stabil.

]]>
Von: Gerrit /blog/linksys-ersatz-gesucht/#comment-121686 Gerrit Tue, 15 Feb 2011 11:03:36 +0000 https://amish-geeks.de/blog/#comment-121686 Sollte OpenWRT nicht auch mit Kernel 2.6 WLAN unterstützen? Ich benutze das derzeit nicht selbst, habe aber auf der Gargoyle-Seite gelesen, dass in der neue Version für die WRT-54GL jetzt der 2.6er Kernel genutzt wird und ein neuer Broadcom-Treiber zum Einsatz kommt. Soweit ich weiß setzt Gargoyle ja auf OpenWRT auf, müsste also auch dort zur Verfügung stehen. (Ändert zwar nichts an dem OpenVPN-Problem, aber hey... ;)) Sollte OpenWRT nicht auch mit Kernel 2.6 WLAN unterstützen? Ich benutze das derzeit nicht selbst, habe aber auf der Gargoyle-Seite gelesen, dass in der neue Version für die WRT-54GL jetzt der 2.6er Kernel genutzt wird und ein neuer Broadcom-Treiber zum Einsatz kommt. Soweit ich weiß setzt Gargoyle ja auf OpenWRT auf, müsste also auch dort zur Verfügung stehen. (Ändert zwar nichts an dem OpenVPN-Problem, aber hey… ;))

]]>