Mario Dolzer – Ein Mensch den die Welt nicht braucht

von Khark am 26. Mai 2006 um 19:35 Uhr

Wer Mario Dolzer noch nicht kennt, es ist dieser sog. Domain-Engel, der sich mit Hilfe eines Programms das er öffentlich zum Download abietet, Domains anderer Leute unter den Nagel reißt, wenn diese für kurze Zeit freigegeben werden, weil die Hoster einen Fehler machen.
Siehe: www.domain-engel.de und Denic Anfrage auf skate-bs.de

Offiziell verkauft er sich als Domain-Retter, der die Domains anderer Leute vor bösen Domaingrabbern rettet.
Aber in Wahrheit rückt er die Domains nur nach Zahlung eines nicht unerhebliches Betrages wieder raus und schaltet auf den Seiten solange zweifelhafte Werbung.
Guckt euch doch skate-bs.de einmal an.

Wenn man bedenkt, das viele Seiten SEKUNDEN nachdem die Hoster sie freigegeben haben, wieder registriert werden und Herr D. also nur in diesen paar Sekunden technisch in der Lage ist, sich die Domain anzueignen, kann man hier ohne Zweifel von Domaingrabbing sprechen. Dies wurde ihm auch schon gerichtlich attestiert.

Die Gerichte haben schon häufig gegen ihn entschieden und dazu verpflichtet die Domains, ohne Zahlung einer “Aufwandsentschädigung” wieder ihren vorherigen eignern zurück zu geben.

Siehe z.B.: Hier und hier.

Mario Dolzer ist auch derjenige, der den Stein um die Haftung von Forenbetreibern für die Beiträge ihrer Mitglieder ins Rollen brachte, was ja dann zu einer regelrechten Abmahnwelle von dubiosen Firmen an Foren führte, wo über solches Verhalten diskutiert wird und man sich Tipps und Tricks zum Schutz vor diesen Firmen gibt.
Siehe: Hier und hier.

Übrigens darf ich Ihn ungestraft als Parasiten bezeichnen, was ich hiermit tue.

Wieso mich das ganze so ankotzt? Skate-BS.de war eine Seite ums Inliner fahren in Braunschweig. U.a. traffen sich dort Leute um Skating-Touren am Wochenende in gemütlicher Runde zu organisieren.
So und dieser Parasit hat sich jetzt diese Seite geschnappt.

Super. Ich könnt kotzen. Das es immer solche $”§$§”!&%&%$&!!! *piep* auf dieser Welt geben muss.

4 Antworten zu “Mario Dolzer – Ein Mensch den die Welt nicht braucht”

  1. Enno Lenze sagt:

    Damals war hacktrain.de auch von nem grabber geholt. Aber er hatte seinen relaname.de nicht registruert. Also haben wir die Hacktrainseite auf .de gesetzt und da auch erlaeutert warum. Nach kurzem konnten wir uns auf einen tausch einigen :)

  2. Khark sagt:

    mariodolzer.de gibt es leider schon..
    Natürlich mit Stilechter Werbung für lauter P2P Programme und Co…

  3. Terra sagt:

    Meine Domain IT-Schleuder.de wurde auch Opfer dieses Herren.
    Das so jmd wie der frei rumläuft ^^

  4. [...] Herr Dolzer scheint nicht nur groß im Dialer- und, wie Khark nun schon aus eigener Erfahrung berichten konnte, Domain-Geschäft zu sein – nein, er verschickt jetzt auch noch Spam. Er will mir einen [...]