Murphys Gesetz Teil 4769128

von MichiK am 20. November 2005 um 23:30 Uhr

Heute: Straßenbahnen

  1. Schlägt man exakt auf die Minute pünktlich an der Haltestelle auf, fährt die Bahn grundsätzlich drei Minuten vor ihrem Fahrplan ab und man sieht allenfalls noch die Rücklichter – wenn man Glück hat.
  2. Ist man ausnahmsweise mal 10 Minuten früher da, als die Bahn, mit der man fahren möchte, fährt diese natürlich entweder exakt pünktlich oder verspätet sich sogar – man darf also ewig in der Kälte stehen und frieren.

Heute bin ich zweimal Bahn gefahren. Einmal ist Fall 1 eingetreten, einmal Fall 2. Das Gesetz kann also als empirisch erwiesen angesehen werden.

Eine Antwort zu “Murphys Gesetz Teil 4769128”

  1. [...] Weile in Leipzig und habe auch schon öfter über die hiesigen Straßenbahnen geflucht (z.B. hier, hier und hier). Nun die nächste Folge aus dieser lockeren Reihe von Verwünschu [...]