Nagios hat einen Fork: Icinga

von Khark am 8. Mai 2009 um 15:42 Uhr

Wie man im Blog der Firma Netways lesen kann, hat sich das Who is Who der deutschen Nagios-Szene dazu entschlossen einen Nagios-Fork mit Namen Icinga zu starten.

Icinga soll komplett kompatibel zu Nagios und seinen Plugins sein. Die erste stabile Version soll am 28. Oktober erscheinen. Erste Entwicklungsversionen noch im Mai.

Auf der Icinga Homepage gibt es einen Text über die Gründe des Forks und in der FAQ wird erklärt was der Name bedeutet.

Tags: ,

2 Antworten zu “Nagios hat einen Fork: Icinga”

  1. operative sagt:

    ich hab mir mal aus einer laune heraus über die letzten tage ALLE eure einträge im blog durchgelesen. grad fertig geworden. jetzt heißts: weiterarbeiten.

    so long, oppy

  2. Khark sagt:

    Uh uh!
    Schreib mal bitte eine Sozio-Kulturelle Auswertung darüber wie sich mein Blogstil entwickelt hat!

    Bitte! :-)