Niemand nimmt mir mein Internet! – NIEMAND!!

von Khark am 26. September 2005 um 17:41 Uhr

Plötzlich war er da. Gesehen hatte ich ihn hier noch nie, aber er fiel mir sofort auf. Das bunte Hawaihemd machte zusammen mit dem braunen Sacko und den Turnschuhen einen irgendwie merkwürdigen doch sympatischen Eindruck. Trotzdem war ich ihm gegenüber irgendwie feindlich gesonnen..
Etwas hilflos wirkte er..
“Kann ich ihnen helfen?”, fragte ich?
“Nein, Nein, ich gucke nur.”, entgegnete er.
Er ging tiefer in den Raum hinein. Bückte sich mal hier und dort, schaute lange auf die im Doppelboden angebrachten Kabelboxen für die Netzwerkkabel und ging weiter zum nächsten Tisch, schaute erst nach unten dann noch oben. – Auf die Geräte die an jenen Kabeln hingen.
Nun guckte er zu mir, erst auf den Boden, anschließend auf meinen Laptop, dann auffällig lange auf mich.
Musterte mich von oben bis unten. Suchend nach meinem Ausweis der mich als Mitarbeiter jener Firma auswies.
So einen Ausweiß besaß ich aber nicht. Eben so wenig, das Privileg der Internetnutzung. Trotzdem war ich im Internet.
Durch das lange anstarren fühlte ich mich angesprochen.
“Kann ich ihnen helfen?”, äußerte ich noch einmal.
Er nuschelte nur ein “Nee, Nmhmfpf”, wandte sich ab und ließ mich allein damit ich über die Bedeutung seiner Worte nachdenken konnte.

Montagmittag, ich will die Bedienungsanleitung zu einem Beamer herunterladen. Kabel rein, DHCP an, URL des Herstellers eingegeben – *PLINK!* Bitte identifizieren Sie sich erst mit ihrem DBA-Loginkürzel / Passwort.
Na gut, dann eben die MAC-Adresse ändern… – *PLINK!* Bitte identifizieren Sie sich erst mit ihrem DBA-Loginkürzel / Passwort.

Ich glaube das “Nmhmfpf” sollte soviel heißen wie: “Du nutzt wohl die Dose, deren Port nicht in das Authentifizierungssystem integriert ist.”
- Jetzt hab ich nur noch 4KB/s für 3,5cent/min im Hotel. :((

Proxies und Authorisierungsverfahren sind ja sowas von bää…
Freier Zugang zum Internet für alle! Überall!
- Und wehe jemand kommt mir mit UTMS, GPRS, HDSCP oder sonstigen Handy-Spielerein….

EDIT: *gnihihi* Es war nur die IP-Adresse gesperrt. Freie IP vergeben und gut :D

Tags:

Eine Antwort zu “Niemand nimmt mir mein Internet! – NIEMAND!!”

  1. Drezil sagt:

    bin ihc froh, dass wir in der uni an jedem ort 54mbit WLan haben … =)
    durch nen vpn-tunnel direkt ins net =)