Offensive Ehrlichkeit

von Khark am 31. August 2008 um 17:39 Uhr

Sie: Wie kannst du dir das den nur alles leisten?
Er: Das? Alles auf Pump, bin hochverschuldet.
Sie: Haha, ja klar.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das einem schonungslose Ehrlichkeit in den Momenten wo man am liebsten sonst was erzählen würde um die wahren Begebenheiten zu verschleiern, immer noch am weitesten bringt.
Die Leute lachen, glauben es einem nicht – aber fragen aus Anstand auch nicht weiter nach. Sie denken das man diese ausweichende Antwort nur gab um über die wahren Gründe schweigen zu können.

So in der Art schrieb es Tommy Jaud in seinem Roman “Vollidiot” und ganz genau so erging es mir mit meinem Weizenglas voller Spezi.
Alle schauen mich mit großen Augen an, da ich anscheinend etwas alkoholisches in der Hand halte. (Ich trinke so gut wie nie und dann erst recht kein Bier.)
Meine Antwort “Nee, das ist Spezi. Ich habe keinen Bock alle 10 Minuten wieder zur Theke rennen zu müssen um mir wieder ein 0,2l Glas Spezi holen zu müssen. Daher habe ich jetzt hier ein 0,5l Weizenglas.” hat mir natürlich kein Arsch geglaubt..

Und am besten ist das ich auch noch auf hunderten von Fotos verewigt bin und somit Zweifelsfrei für alle anderen bewiesen sein wird, das ich Weizenbier trinke.. (Wüäh.. Gib kaum etwas ekligeres.)

Eine Antwort zu “Offensive Ehrlichkeit”

  1. xAndreasx sagt:

    Mhhh, Weizenbier. Natürlich nur aus nem gescheiten Glas, richtig kalt und von der richtigen Brauerei ;)

    Eigentlich trinke ichs ja auch nur, weil ich damit gerne die viel zu süße Cola verdünne, und wenn dann lieber alkoholfrei. Interessant ist übriogens auch ein “Bananenhefe”, weil der Bananengeschmack irgendwie gut zum Hefegeschmack passt, aber ich denke nicht, dass diese Kombination bei Weizenbier-Hassern besser ankommt *g