Physik vs. Alkohol

von MichiK am 20. Februar 2006 um 10:21 Uhr

Zwar schon etwas älter, aber das wollte ich noch bloggen…

Faszination von Physik und Genuss von Alkohol bilden eine fiese Kombination. Vor ca. 23 Tagen war ich auf einer Party, habe einiges an Bier konsumiert und dort lag das Rad eines Fahrrads herum. Das eignete sich echt gut, um allen Umstehen ausführlich das Prinzip der Drehimpulserhaltung zu demonstrieren.

Weiß jemand, was ich meine? Vermutlich nicht…

3 Antworten zu “Physik vs. Alkohol”

  1. L sagt:

    Oho – ein Fahrradrad, ein Opfer und ein Drehbürostuhl?
    Manchmal glaube ich, ich habe aus der Experimentalphysik-Vorlesung tatsächlich was mitgenommen… ;-)

  2. MichiK sagt:

    Nen Bürodrehstuhl hatten wir leider nicht da, aber das Fahrradrad wird dem Opfer in die Hand gedrückt, in Drehung versetzt und dann gesagt “So, und nun dreh dich damit mal schnell zu mir…” – “Huch!”

  3. piu sagt:

    häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää