Polyphasic Sleep

von LimeLoop am 10. Mai 2006 um 08:46 Uhr

Ich versuche mich zur Zeit in einem Selbstexperiment das sich auf den “Polyphasischen Schlaf” bezieht. Eine Kurzbeschreibung darüber:

“Polyphasic sleep (also known as the Uberman sleep schedule and Dymaxion Sleep) is a sleep pattern specification intended to compress sleep time to 2-5 hours daily. This is achieved by spreading out sleep into short (around 20-45 minute) naps throughout the day. This allows for more waking hours with relatively high alertness.”

en.wikipedia.org/wiki/Polyphasic_sleep

In den kommenden Tage berichte ich hier über die verschiedenen Auswirkungen, Erfahrung und Fortschritten beim “erlernen” dieses Fähigkeit.

Viel Spass dabei.

Eine Antwort zu “Polyphasic Sleep”

  1. andi808 sagt:

    Hab das vor einer Weile auch ausprobiert:

    http://andi808.blogsome.com/2006/01/09/24-hours-polyphasic-sleep-experiment/

    … muss wohl nochmal etwas disziplinierter rangehen. In der Zwischenzeit mach ich mir Gedanken über das:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_Sleep_Phase_Syndrome

    oder das:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Non-24_hour_sleep_phase_syndrome

    Bin gespannt, ob du die kritischen ersten Tage überstehst!
    Andi