Postwurfsendungen

von Khark am 16. September 2008 um 20:35 Uhr

Boah.. So langsam hab ich echt die Schnauze voll.
Anscheinend hat Schober oder irgendein anderer toller Adresshändler mich in eine, für Firmen, attraktive Kategorie gesteckt.

Anders kann ich es mir nicht erklären, das ich seit nun knapp 4 Monaten pro Woche mindestens 2x Werbung bekomme.

Und was man mir nicht alles andrehen will.. 15.000€ Sofortkredit für meinen Urlaub, einen digitalen Fernsehanschluss (anscheinend hat Schober keine Kategorie für Leute ohne Fernseher), ominöse Medikamente, T-DSL Reseller Zugänge usw..

Immerhin habe ich jetzt schon 2 Banken weniger, bei denen ich mich später wegen einem Konto o.ä. umgucken muss. Wobei die Commerzbank und die HypoVereinsbank sich schon aus anderen Gründen disqualifizieren.

Die einzige halbwegs brauchbare Theorie die ich zu diesem plötzlichen Anstieg habe ist:
Wenn ich meine 1. Ausbildung nicht abgebrochen hätte, wäre ich seit Juni 2008 offiziell Arbeitnehmer statt Auszubildender.
Das ist natürlich schon ein Grund mir Werbung zu schicken..

Fragt sich nur woher die Adresshändler das wiederum wissen.. Denn von meinem Alter her könnte man denken, das ich schon min. 2-3 Jahre Arbeitnehmer bin..

Tags: , ,

2 Antworten zu “Postwurfsendungen”

  1. Drezil sagt:

    Sei froh, dass es “nur” Werbung ist.
    Es gibt auch Firmen, die schicken dir einfach so Rechnungen für (angeblich) genutzte Onlineangebote (“Da hat dann wohl ihr Nachbar ihre Daten eingetragen” *blabla*).
    Und wenn man Rechnungen nicht gerichtsfest widerspricht (Einschreiben-Rückschein oder Fax), dann ist die Rechnung nach wenigen Wochen rechtlich als “akzeptiert” angesehen und die können dir ganz legal Inkasso-Unternehmen etc. auf den Hals hetzen.

    Das ist eine imho viel dreistere Masche – mal abgesehen davon, dass Einschreiben mit Rückschein auch nicht billig sind.. :/

  2. Maddin sagt:

    Den = Denn ?