Kommentare zu: Proxies sind bäh /blog/proxies-sind-bah/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: MichiK /blog/proxies-sind-bah/#comment-566 MichiK Thu, 15 Sep 2005 12:20:21 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/proxies-sind-bah/#comment-566 Schön sind dann immer die Begrüdungen, die für diverse Blockaden und Einschränkungen vorgebracht werden. In der Schule habe ich immer mit Putty ne SSH-Sitzung nach Hause offen gehabt, einige Lehrer wollten mich dafür so richtig anpissen, wenn sie es gesehen haben. "Du sollst hier arbeiten und nicht rumschnüffeln/chatten/spielen..." - Man stelle sich immer das vor, was ich grade nicht gemacht habe - war irssi offen, hat garantiert nie jemand gesagt, ich solle aufhören zu chatten. Wenn ich dann gesagt habe, dass das zu meiner Arbeit gehört, die ich grade mache, da ich so die Daten direkt zu Hause habe und dort dann in Ruhe damit arbeiten kann - auf den Windows-Rechnern im lauten PC-Raum kriegt man ja nichts sinnvolles auf die Reihe - wurde ich immer angeschaut, wie ein Auto. So kannte das niemand. Andere Leute drucken sich eben mal 20 oder 30 Seiten aus und nehmen sie mit nach Hause, andere nehmen einen Webmailer und schicken es sich an ihre eigene Mailadresse - was solls, ich mache es eben so. Ich hoffe mal, bzw. denke, dass das an der Uni dann etwas anders ist... die empfehlen an vielen Stellen, SSH zu benutzen, also nehme ich mal an, dass es auch auf allen Rechnern zumindest einen SSH-Clienten geben wird. Der reicht mir zum glücklich sein... ;) Schön sind dann immer die Begrüdungen, die für diverse Blockaden und Einschränkungen vorgebracht werden. In der Schule habe ich immer mit Putty ne SSH-Sitzung nach Hause offen gehabt, einige Lehrer wollten mich dafür so richtig anpissen, wenn sie es gesehen haben. “Du sollst hier arbeiten und nicht rumschnüffeln/chatten/spielen…” – Man stelle sich immer das vor, was ich grade nicht gemacht habe – war irssi offen, hat garantiert nie jemand gesagt, ich solle aufhören zu chatten.

Wenn ich dann gesagt habe, dass das zu meiner Arbeit gehört, die ich grade mache, da ich so die Daten direkt zu Hause habe und dort dann in Ruhe damit arbeiten kann – auf den Windows-Rechnern im lauten PC-Raum kriegt man ja nichts sinnvolles auf die Reihe – wurde ich immer angeschaut, wie ein Auto. So kannte das niemand. Andere Leute drucken sich eben mal 20 oder 30 Seiten aus und nehmen sie mit nach Hause, andere nehmen einen Webmailer und schicken es sich an ihre eigene Mailadresse – was solls, ich mache es eben so.

Ich hoffe mal, bzw. denke, dass das an der Uni dann etwas anders ist… die empfehlen an vielen Stellen, SSH zu benutzen, also nehme ich mal an, dass es auch auf allen Rechnern zumindest einen SSH-Clienten geben wird. Der reicht mir zum glücklich sein… ;)

]]>
Von: lobo /blog/proxies-sind-bah/#comment-565 lobo Wed, 14 Sep 2005 15:05:29 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/proxies-sind-bah/#comment-565 Für Recherchen sind solche Webblocker nicht wirklich geeignet, da öfters Infos auf privatem Webspace liegen usw. Falls ihr kompetente Admins habt, kannst du sicher die Seite freischalten lassen. Es gibt natürlich auch super Admins die Ethereal nicht kennen, wenn dann auch noch das Wort Sniffer fällt, ist es gleich aus. Die Denken dann sie könnten Angriffe auf ihr Netz verhindern, indem sie den Usern den Zugriff auf solche Seiten während der Arbeitszeit sperren. Für Recherchen sind solche Webblocker nicht wirklich geeignet, da öfters Infos auf privatem Webspace liegen usw.

Falls ihr kompetente Admins habt, kannst du sicher die Seite freischalten lassen. Es gibt natürlich auch super Admins die Ethereal nicht kennen, wenn dann auch noch das Wort Sniffer fällt, ist es gleich aus. Die Denken dann sie könnten Angriffe auf ihr Netz verhindern, indem sie den Usern den Zugriff auf solche Seiten während der Arbeitszeit sperren.

]]>