Kommentare zu: Prozentzeichen (%) in CronJobs /blog/prozentzeichen-in-cronjobs/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Emzy /blog/prozentzeichen-in-cronjobs/#comment-113804 Emzy Thu, 17 Dec 2009 08:04:20 +0000 https://amish-geeks.de/blog/prozentzeichen-in-cronjobs/#comment-113804 Ja, das Problem hatte ich auch mal. Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin. Wie sagt man doch: "Man lernt nie aus" Gruß Emzy Ja, das Problem hatte ich auch mal.

Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin.

Wie sagt man doch: “Man lernt nie aus”

Gruß Emzy

]]>
Von: Der Adminblogger /blog/prozentzeichen-in-cronjobs/#comment-113567 Der Adminblogger Sat, 12 Dec 2009 01:10:37 +0000 https://amish-geeks.de/blog/prozentzeichen-in-cronjobs/#comment-113567 Ich habe mir angewöhnt für solche Sachen, die in der Crontab eher für Chaos sorgen und der Übersichtlichtkeit nicht gerade hilfreich sind, Skripte zu schreiben. Denn früher oder später willst Du vor oder nach dem Dump noch etwas anderes machen und spätestens dann wirds in der Crontab sehr sehr hässlich. Desweiteren solltest Du Dir unbedingt maatkit anschauen, im speziellen mk-parallel-dump: http://www.maatkit.org/ http://www.maatkit.org/doc/mk-parallel-dump.html Wenn Du einmal mit maatkit gearbeitet hast, willst Du nie wieder mit mysqldump rumhantieren müssen (zumal das "parallel" dort im Namen nicht nur zum Spaß steht :) Gruß, Marcel. Ich habe mir angewöhnt für solche Sachen, die in der Crontab eher für Chaos sorgen und der Übersichtlichtkeit nicht gerade hilfreich sind, Skripte zu schreiben.

Denn früher oder später willst Du vor oder nach dem Dump noch etwas anderes machen und spätestens dann wirds in der Crontab sehr sehr hässlich.

Desweiteren solltest Du Dir unbedingt maatkit anschauen, im speziellen mk-parallel-dump:

http://www.maatkit.org/
http://www.maatkit.org/doc/mk-parallel-dump.html

Wenn Du einmal mit maatkit gearbeitet hast, willst Du nie wieder mit mysqldump rumhantieren müssen (zumal das “parallel” dort im Namen nicht nur zum Spaß steht :)

Gruß,
Marcel.

]]>
Von: buliwyf /blog/prozentzeichen-in-cronjobs/#comment-113532 buliwyf Thu, 10 Dec 2009 23:08:31 +0000 https://amish-geeks.de/blog/prozentzeichen-in-cronjobs/#comment-113532 Für solche Fälle empfehle ich immer automysqlbackup. Zu finden bei sourceforge http://sourceforge.net/projects/automysqlbackup/ Dies regelt die Sache sehr schön. Für solche Fälle empfehle ich immer automysqlbackup.
Zu finden bei sourceforge http://sourceforge.net/projects/automysqlbackup/
Dies regelt die Sache sehr schön.

]]>