Schockierend

von Khark am 19. November 2006 um 02:10 Uhr

Eine Freundin von mir hat mich neulich in ICQ damit überrascht, das sie im Dezember heiraten will. Dies fand ich insofern interessant, als das man letzter Stand von Ende Oktober/Anfanger November noch war, das sie Single ist.

Auf meine Nachfrage werden der glückliche sei, wie lange sie schon zusammen sind, etc. kam folgende Antwort:
Kennst du nicht. Waren öfters auseinander und wieder zusammen.

Interessant. So eine Person hat Sie mir gegenüber nie erwähnt. Kurz: Ich glaube ihr nicht, das Sie schonmal mit ihm zusammen war.
Also fragt man nach.. Name, Alter, eben sowas. Die Antwort war:
Bojan, 26. Und er liebt mich über alles.

Nun ja.. Laut Google soll der Name aus dem osteuropäischen/baltischen Raum kommen. Also spekulierte ich darauf, das er Kriegsflüchtig aus Serbien/Bosnien ist und aufgrund aktueller Änderungen am Bleiberecht für Ausländer in Deutschland wohl um seine Aufenthaltserlaubniss fürchten muss. Deswegen will er nun eine Scheinehe und damit die deutsche Staatsbürgerschaft. (Nach max. 3 Wochen Partnerschaft denjenigen schon heiraten wollen. Hallo!?)

Das Gespräch endete danach, aber 2 Tage später meldet Sie sich wieder. Kernaussage des Gesprächs:
So ein Arsch, wollte sich nach 3 Jahren scheiden lassen, wollte nur in Deutschland bleiben. Freund hat sich aber ihr gegenüber verplappert. Nun hat Bojan ihr gedroht das er ihr schlimme Dinge antut wenn Sie ihn nicht heiratet.

Ihre Reaktion war es, ihn bei der Polizei anzuzeigen. (Die einzig richtige Reaktion wie ich finde.)
Ich vermute jetzt mal, das es mit so einer Anzeige an der Backe für Bojan schwierig werden wird eine Scheinehe vor deutschen Recht durchzubekommen. Vorrausgesetzt er findet wieder eine Frau die dazu bereit ist. Überprüft werden diese Ehen ja sowieso. Nebst unangemeldeter Hausbesuche, etc.

Nachdem Sie mir dies alles erzählt hatte, habe ich Sie dann mal folgendes gefragt:
Hast du ihm eigentlich geglaubt das er dich so sehr liebt, das er dich gleich nach 2-3Wochen heiraten will?
Ihre Antwort:
Er liebt mich doch auch. Aber heiraten wollte er eben nur, damit er in Deutschland bleiben kann. Und das will ich nicht.
Ach ja.. Die Story von dem edlen Ritter auf dem weißen Schimmel der dahergaloppiert kommt und alles Elend von dannen scheucht.. (Frei nach 2f-2f.de)

So. Nun weiß ich nicht wie ihr das sieht.. Aber bei mir ist das so, das ich den Frauen die ich Liebe nicht drohe..
Desweiteren finde ich diese ganze Geschichte doch etwas schockierend. Das Sie zuweilen etwas naiv ist weiß ich ja. Aber das es so ein Ausmass annehmen kann ist selbst mir fremd.
Es zeigte mir aber auch wieder, das mein Standpunkt Heirat erst, wenn ich min. 25 bin und nachdem man sich 3-5 Jahre gegenseitig in der gemeinsamen Wohnung auf den Keks gegangen ist. goldrichtig ist. Da ich nicht gläubig bin, ist es mir ja nicht so wichtig möglichst schnell zu heiraten.
Man kann auch ohne Trauring geilen Sex haben ;-)

7 Antworten zu “Schockierend”

  1. MichiK sagt:

    Die Ehe ist eine überholte Institution.

  2. ssc sagt:

    Eine Heirat kann durchaus Sinn machen.
    Z.b. um vor Steuern oder – wie im Blogeintrag bereits erwaehnt – dem eigenem Land zu fliehen.

    Eine strikte Guetertrennung ist jedoch ein Muß.

  3. lutzs sagt:

    Naja der Mensch ist von Natur aus nicht so ganz Monogam. Meiner Meinung nach wurde das erst durch die Religionen und den Glauben (gerade durch den Christlichen) stark.
    Aber das ist irgendwie am Thema vorbei oder?
    Bei diesem Beitrag musste ich spontan an die Leute denken, die immer die “Dein ICQ Account wird gelöscht” Nachrichten (und ähnlichen Spam) durch die Gegend schicken.
    Aber das jemand auch in der Realität so naiv sein kann? Manche Leute wollen auch nicht wahrhaben, dass sie ausgenutzt wurden oder werden sollten.

  4. misterchoc sagt:

    guter Glaube mit Brett vorm Hirn :D

  5. Drezil sagt:

    wo konnte man nochmal eine unbefristete merkbefreiung beantragen? ;)

  6. smiddi sagt:

    bekannter hat waerend eines urlaubs im ausland eine frau kennengelernt, ist ein halbes jahr lang jedes wochenende zu ihr und ihrem kind gefahren, dann haben sie sich entschieden zu heiraten
    das ist jetzt 5jahre her, gut, das verflixte 7. jahr haben sie noch nicht hinter sich gebracht, aber bis jetzt laeufts prima :-)
    es gibt also auch _seltene_ faelle in denen es liebe auf den ersten blick gibt

  7. yetzt sagt:

    *wenn* ich jemals heiraten sollte, dann *nur* wegen bleiberechtsgschichten.