Schöne Wegbeschreibung

von MichiK am 28. Mai 2006 um 00:35 Uhr

Ich nehme ja immer Leute mit, wenn ich größere Strecken mit dem Auto fahre. Das spart ziemlich viel Spritgeld. Morgen wird das auch wieder so sein. Die Wegbeschreibung von $Mitfahrerin zu dem Ort, wo sie gerne aufgesammelt werden möchte, sieht ungefähr so aus:

Du fährst an $Abfahrt von der Autobahn runter und dann rechts rum und dann kommt direkt auf der rechten Seite $Möbelhaus. Da warte ich.

Vorrausschauend, wie ich bin, ergoogle ich vorher mal die Adresse von $Möbelhaus und lasse Map24 danach suchen. Was ergibt sich? Von der Autobahnabfahrt bis dahin sind es etwas über 3 km. Okay, ich muss zugeben: Rechts abbiegen stimmte. Die rechte Seite stimmte auch. Aber dass es bis dahin noch ein ganzes Stück zu fahren ist, hätte sie ruhig dazu sagen können.

Auf dem Weg von der Autobahn dorthin ist nämlich auf der rechten Seite nach ca. 800 Metern ein größeres Gewerbegebiet u.a. mit einem Baumarkt und anderen Geschäften aus dieser Kategorie. Dort hätte ich auch das Möbelhaus vermutet. So hätte ich mich dumm und dämlich suchen können …

Ja, Frauen und Orientierungssinn. ;)

2 Antworten zu “Schöne Wegbeschreibung”

  1. Chris sagt:

    Karlsruhe?

  2. MichiK sagt:

    Oldenburg.