SV == Berufsschule

von Khark am 19. Dezember 2007 um 00:06 Uhr

Ich bin ja nun in der SV und letzte Woche war erstes Treffen.
Von 12 Leuten die hätten da sein sollen waren 4 anwesend. 2 immerhin entschuldigt.

Der Rest ist einfach nicht aufgetaucht.
Von den 3 Anwesenden habe ich mir aber sagen lassen, das diese in der SV-Wahl mit Sprüchen wie “Schülervertretung ist eine wichtige Aufgabe.” etc. aufgewartet sind.

Wir haben daher mal einen Punkt, der eigentlich erst auf dem nächsten SV-Treffen geklärt werden sollte, vorgezogen und eine rudimentäre SV-Ordnung beschlossen.
Diese sagt aus, das nur diejenigen einen SV-Eintrag ins Zeugnis bekommen (XY hat in der SV mitgearbeitet, etc.) die auch aktiv an der SV mitarbeiten und regelmäßig zu den Treffen erscheinen.

Leute die sich nur in die SV wählen lassen um ihren Lebenslauf aufzubessern können wir nicht gebrauchen.

Zudem muss jedes Mitglied der SV eine Projektgruppe leiten oder sich zumindest in organisatorischer Hinsicht beteiligen.
Denn Bedarf haben wir genug. Schulfest gegen Rechts, AOK – Gesunde Schule, Mehr Parkplätze, etc. Da gibt es pro Thema schon min 3. Projektgruppen..

Ich fand es nur ernüchternd, das die SV im Prinzip wie Berufsschule ist..
Hätte von Leuten die sich in die SV wählen lassen mehr erwartet.

Tags: , ,

3 Antworten zu “SV == Berufsschule”

  1. sven sagt:

    Ach. Gibts noch Leute die glauben, ein solcher Eintrag in ihrem Berufsschulzeugnis würde den Lebenslauf aufpolieren?

  2. dead_orc sagt:

    Ja, das ist leider ein Phänomen, dass man viel zu häufig antrifft. Aber bessert es den Lebenslauf nicht auf, sven?

  3. Dan sagt:

    »Dabei sein ist alles (also einmal auftauchen)« – so läuft es auch in meiner Schule …