Textinfo “bnr”

von Khark am 9. Juni 2008 um 19:06 Uhr

Ich hab ein T-Concept ISDN-Telefon das über eine Anruferliste verfügt. Heißt, ich sehe welche Nummer mich wann angerufen hat.

Nun gibt es dort auch die Funktion Textinfo, von der ich bisher nie wirklich sagen konnte was diese macht.

Jetzt erhielt ich einen Anruf in Abwesenheit (natürlich ohne Rufnummer) und zum allerersten Mal steht etwas unter Textinfo.

Nämlich das ominöse Kürzel: bnr

So.. Und nun hab ich keinen Plan was dieses Textinfokürzel ist, noch wie man solche Nachrichten versendet..

Weiß jemand weiter?

Eine Antwort zu “Textinfo “bnr””

  1. mømø sagt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Caller_ID

    [...] Where available, caller ID can also provide a name associated with the calling telephone number. [...]

    Bei meinen Eltern kann das die Telefonanlage auch, sofern im Anlagenbuch die Nummer gespeichert ist, den Namen mitschicken, so dass er auf Telefonen mit entsprechender Fähigkeit angezeigt wird.

    Im Normalfall wird, soweit ich weiß, die Rufnummer erst auf Netzbetreiberseite gesetzt – außer man hat eine entsprechende Leitung (z.B. Firmen), wo je nachdem welche Endstelle telefoniert die Durchwahl eine andere ist, und daher der Angerufene auch die entsprechende Nr. sehen soll. Daher kann es sein, dass hier bei einer entsprechenden Fähigkeit der Anlage dieser Text auch mitgesendet werden kann.