Tipps für ein sorgenfreies und sicheres Leben im Überwachungsstaat

von MichiK am 16. Januar 2006 um 23:52 Uhr
  1. Im Sichtfeld der Überwachungskameras (also überall) immer lächeln, aber dabei nie direkt in die Kameras schauen, denn das macht verdächtig.
  2. Nicht lachen, rauchen, trinken, spucken, sprechen oder schnell bewegen, aber auch nicht rumstehen, denn das macht verdächtig.
  3. Keine auffällige Kleidung tragen, keine bunten Farben, keine T-Shirts mit politischen Statements, aber auch keine betont neutrale Kleidung, denn das macht verdächtig.
  4. Keinen Bart, Schurrbart, lange Haare oder Glatze tragen, aber auch keine Durchschnittsfrisur, denn das macht verdächtig.
  5. Auf Fragen von angeblichen Passanten wie “Was halten Sie von der politischen Situation zur Zeit?” höflich und positiv antworten, aber nicht zu formal, denn das macht verdächtig.
  6. Bei lautem Anruf durch eine Person, egal ob in Uniform oder Zivil, sofort flach auf den Boden legen, die Hände hinter dem Kopf verschränken und auf weitere Anweisungen warten, dies aber nicht unnötig ausführen, denn das macht verdächtig.
  7. Sich generell unauffällig verhalten, aber nicht zu unauffällig, denn das macht verdächtig…

Frei nach diesem Post im Heise-Forum.

3 Antworten zu “Tipps für ein sorgenfreies und sicheres Leben im Überwachungsstaat”

  1. LimeLoop sagt:

    George Orwell lässt grüssen ;)

  2. fasel sagt:

    danke
    you made my day

  3. Enno Lenze sagt:

    Ich mache meisst das gegenteil und ahbe dami immer bieeel spass :)