Virenscanner

von Khark am 1. Februar 2009 um 17:11 Uhr

Gut, den AVG Free Antivirus von Grisoft kann man auch nicht mehr empfehlen.
Windows XP Pro., SP3 alle aktuellen Updates.

Gestern AVG aktualisiert und jetzt hängt sich der Virenscanner nach dem booten immer mit folgender Fehlermeldung weg:

avgtray.exe – Fehler in Anwendung: Die Ausnahme “Unbekannter Softwarefehler” (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x6a116b29 aufgetreten.

Im Forum von AVG habe ich nichts passendes finden können. Herrlich…

6 Antworten zu “Virenscanner”

  1. Martin sagt:

    Einmal will er nicht und schon empfiehlst du ihn nicht mehr?
    Dabei soll es doch Leute geben die Windows immernoch empfehlen oder? :>

    Mal sehen wer den tieferen Sinn findet :D

  2. Khark sagt:

    Naja, es ist ja nicht so, das ich jede Kleinigkeit hier im Blog blogge.
    – Auch wenn es manchmal so aussieht. :-)

    Es gab schon mehrere Kritikpunkte die sich mit der Zeit angesammelt haben.
    Das er jetzt nach einem Update nicht mehr geht, war dann der Deckel zum Sarg.
    Allerdings fehlt mir im Moment eine Alternative…

  3. MichiK sagt:

    Wie wärs mit einem Betriebssystem, was keine Antiviren nötig hat? Bei mir lebt Windows nur noch in QEMU und da brauche ich es für genau eine Anwendung.

  4. Khark sagt:

    Och MichiK. Komm doch bitte endlich mal in der Realität an.
    Linux ist ja schön und gut. Ich favorisiere es ja auch.
    Aber man kann nicht einfach immer und überall pauschal sagen “Tja mit Linux…”
    Es gibt nunmal Gründe weswegen man Windows nutzen muss/will und solche weswegen man Linux nutzen muss/will.

    Virtualisierung kann eine Lösung sein. Aber wieso sollte ich meinen Spiele-PC virtualisieren um dann Windows-Spiele in einer VM zu spielen??
    Oder meinen hardwareschwachen Laptop noch mit VMware/Xen zuknallen und virtualisieren??

  5. Martin sagt:

    Nunja,

    wenn wir schon bei mit Linux wäre das… sind, muss ich jetzt noch sagen:

    Tja Khark, mit Mac OSX wäre das nicht passiert :>

  6. Khark sagt:

    Naja.. Weiß nicht..
    Du solltest dir mal das da durchlesen:
    http://c9c3.blogspot.com/2007/04/apple-computers.html

    Ist von 2007. Viel Spass :-)