Wieso man seinen PC selbst repariert

von Khark am 29. Juli 2006 um 12:14 Uhr

Ein Unbekannter der in der Ausbildung bei einem großen deutschen Automobilhersteller ist, erzählte mir folgende Geschichte die seit je her von einer Azubigeneration an die nächste weitergegeben wird:

Ein Ausbilder kam eines Tages mit seinem Privat-PC unterm Arm in die PC-Reparaturstelle jenes Automobilherstellers. Er stellte den PC auf Tisch, versammelte seine Azubis um sich und sprach:
“Leute, das hier ist mein Privat-PC. Windows hat sich verabschiedet aber ich wollte sowieso neu installieren.
Also macht eine äußerst gründliche Datensicherung und installiert dann Windows neu. Und vergesst mir ja nicht die Userordner!”

Die Azubis machten sich also an ihr Tagewerk. Sie bauten den PC auf, bauten einen Brenner ein und begannen damit die Daten liebevoll auf CD zu klöppeln. Leider war jedoch der Profilordner der Tochter viel zu groß um auf eine CD zu passen.
Also bemerkte einer der Azubis: “Klarer Fall. Das müssen wir splitten.”
So wühlte man sich also durch den Profilordner um die Ordner zu finden, die größentechnisch am besten auf die 2 CDs pasten, so das man keinen Ordner teilen muss.

Blöderweise stießen Sie dabei auch auf leicht unbekleidete Fotos eben jener Tochter, was dem Ausbilder der gerade zufällig dahinterstand dann doch etwas unangenehm war. Er verscheuchte seine Azubis, baute den PC ab und packte ihn in sein Auto.

Man hat nie wieder einen Privat-PC von Ihm in der Werkstatt gesehen.

Kommentare sind geschlossen.