In meinem T-Offline-Postfach liegt seit grade eben eine SPAM™-Mail von AOL. Laut Absender handelt es sich dabei um eine “AIM Member Message”. Ich wüsste nicht, dass ich Dort jemals “Member” war oder zur Zeit bin. Haben nicht die USA erst kürzlich ein neues Anti-Spam-Gesetz verabschiedet? Man könnte es ja mal genüsslich drauf anlegen…
Im übrigen kommt die Mail wirklich und direkt von einem Server von aim.com – naja und hat irgendwas mit flonetwork.com zu tun, was zu Doubleclick.net gehört (eine Domain, die seit Jahren einen Stammplatz in meinem Adblocker einnimmt). Naja, solche finsteren Gestalten müssen wohl zusammenhalten.
Zum Inhalt: Naja, was soll man da schon sagen. Viel HTML, aber auch ein Text-Teil:
-Reduce password overload.
You only have to log in once to access both your AIM Mail and your IM.
Wow, wie geil, nur noch $i-1 statt $i Passwörter merken!!!!1!!1 Wer hatte eigentlich die Idee, dass man für jeden dieser mehr oder weniger sinnvollen Dienste ein anderes, langes und sicheres Passwort nehmen muss?
-Be spontaneous.
Respond to an IM with either an email or an IM.
Kann ich das nicht jetzt auch schon, wenn ich von jemandem die Jabber-ID/ICQ-Nummer/whatever… und die E-Mail-Adresse kenne? Davon abgesehen: Wenn ich eine E-Mail als Antwort will, schreibe ich selbst auch eine. Wenn ich die Antwort im Instant Messenger will, schreibe ich dort. Alles andere verwirrt doch nur unnötig…
-Exude that confident glow.
We’ve got you covered with industry-leading spam and virus protection.
Per Spam Werbung für Spam-Filter machen. Ja, das haben wir gerne! Erhöht die Glaubwürdigkeit ungemein.
-Keep anything and everything.
Two GBs of storage enables your hoarding tendencies.
Wer ist in Zeiten, wo Festplatten mindestens 100mal so groß sind, von solchen Werten noch beeindruckt? Ich kann so viele Messages und Mails speichern, wie auf meine Festplatte passen. Davon abgesehen muss man doch nun wirklich nicht jedes sinnlose Geblubber von vor x Jahren aufheben.
-Secretly indulge in obsessive behavior.
Check to see if an email you’ve sent has been read by its recipient. Check again. And again.
Man nennt es auch “Empfangsbestätigung”. Kann jedes ernst zu nehmende E-Mail-Programm schon seit Jahren (Jahrzehnten?). Achso, nicht heimlich. Muss es das denn sein?
Komische Leute da drüben in den Staaten…
>> – Exude that confident glow.
>> We’ve got you covered with industry-leading spam and virus protection.
> Per Spam Werbung für Spam-Filter machen. Ja, das haben wir gerne!
> Erhöht die Glaubwürdigkeit ungemein.
Na klar!
“Würden Sie unseren Mailfilter einsetzen wäre ihnen das jetzt nicht passiert.”
*gg*