Kommentare zu: Abfallfreier Parkplatz… /blog/abfallfreier-parkplatz/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: MichiK /blog/abfallfreier-parkplatz/#comment-495 MichiK Fri, 19 Aug 2005 13:16:35 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/abfallfreier-parkplatz/#comment-495 Ich weiß es auch nicht. Das ist eine touristisch sehr attraktive und gut genutzte Region - in der Hauptsaison sind hunderte Touristen unterwegs, die auf der Strecke Radtouren machen. Selbst ich als Einheimischer nehme mal was zu Essen mit, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin - bei Touris dürfte das noch wahrscheinlicher sein, denn die wissen ja nicht, wo an der Strecke sie was zu futtern kriegen würden, wenn sie Hunger haben. Die machen dann Pausen und wollen ihren Müll loswerden. Interessanterweise wissen offensichtlich die Planer innerhalb der selben Gemeinde nicht, was sie tun (wobei der "Abfallfreie Parkpletz" eine Kreis- oder Landesangelegenheit zu sein scheint). Etwa 10 km weiter gibt es eine Straße, wo noch mehr Touris unterwegs sind. Sie ist etwa 2 km lang und auf der Strecke gibt es alle 200-300 Meter eine Sitzbank, daneben einen Mülleimer und eine Straßenlaterne. Das ist aber die Straße von einem Ort mit tausenden Ferienwohnungen zum Strand. Ich kene keinen, der auf dieser Strecke Pause machen würde und Bedarf hat, dort Müll zu entsorgen: Entweder man will zum Strand und möglichst schnell in der Sonne liegen oder man ist auf dem Weg "nach Hause" in der Absicht, dort sowieso was Vernünftiges zu Essen zu bekommen... Ich weiß es auch nicht. Das ist eine touristisch sehr attraktive und gut genutzte Region – in der Hauptsaison sind hunderte Touristen unterwegs, die auf der Strecke Radtouren machen. Selbst ich als Einheimischer nehme mal was zu Essen mit, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin – bei Touris dürfte das noch wahrscheinlicher sein, denn die wissen ja nicht, wo an der Strecke sie was zu futtern kriegen würden, wenn sie Hunger haben. Die machen dann Pausen und wollen ihren Müll loswerden.

Interessanterweise wissen offensichtlich die Planer innerhalb der selben Gemeinde nicht, was sie tun (wobei der “Abfallfreie Parkpletz” eine Kreis- oder Landesangelegenheit zu sein scheint). Etwa 10 km weiter gibt es eine Straße, wo noch mehr Touris unterwegs sind. Sie ist etwa 2 km lang und auf der Strecke gibt es alle 200-300 Meter eine Sitzbank, daneben einen Mülleimer und eine Straßenlaterne. Das ist aber die Straße von einem Ort mit tausenden Ferienwohnungen zum Strand. Ich kene keinen, der auf dieser Strecke Pause machen würde und Bedarf hat, dort Müll zu entsorgen: Entweder man will zum Strand und möglichst schnell in der Sonne liegen oder man ist auf dem Weg “nach Hause” in der Absicht, dort sowieso was Vernünftiges zu Essen zu bekommen…

]]>
Von: Khark /blog/abfallfreier-parkplatz/#comment-494 Khark Fri, 19 Aug 2005 12:57:06 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/abfallfreier-parkplatz/#comment-494 Ich versteh den Sinn hinter dieser "Aktion" nicht... Was soll diese Aktion bezwecken? Das weniger Müll rumliegt auf dem Rastplatz? - Dann sollte man evtl. mehr Mülleimer aufstellen. Also nicht nur bei den Sitzbänken sondern auch 1-2 bei den Parkplätzen. Oder sollten die Kosten für das Leeren der Mülleimer eingespart werden? - Tolle Wurst. Müll liegt IMMER auf einen Rastplatz rum. Es ist ebenso ein elementares Grundgesetz, wie das in jedem Programm noch ein Fehler steckt und sich min. ein Code-Zeile einsparen lässt. Und die Kosten für die erhöhte Pflege der Grünfläche sollten das eingesparte Geld, was durch die nicht-mehr Leerung der Abfalleimer entsteht, bei weitem übersteigen. Ich meine: Wenn man irgendwo Rast macht, will man im Regelfall etwas Essen und/oder Trinken. Dabei fällt dann im Normalfall auch Abfall an. Und wenn kein Mülleimer da ist, wird der Müll eben einfach so in die Landschaft gedonnert oder wieder mitgenommen. Wobei ich mir vorstellen könnte, das gut 60% ihn einfach irgendwo hinwerfen oder gleich liegen lassen. Wo steckt der Sinn hinter dieser Aktion?? Aber das öffentliche Projekte oft an der Realität vorbei geplant werden ist ja bekannt. Evtl. gibt man dann noch ein Guthaben in Auftrag, das nichts aussagt und absichtlich so toll verklausuliert ist (damit man 2x Berater engagieren muss, einmal zum schreiben und einmal zum erklären) aber im Grunde genau so überflüssig ist. Gelesen, Gelacht, Gelocht. (Oder: Gesehen, Gelacht, Gebookmarked.) Ich versteh den Sinn hinter dieser “Aktion” nicht…
Was soll diese Aktion bezwecken?

Das weniger Müll rumliegt auf dem Rastplatz?
– Dann sollte man evtl. mehr Mülleimer aufstellen. Also nicht nur bei den Sitzbänken sondern auch 1-2 bei den Parkplätzen.

Oder sollten die Kosten für das Leeren der Mülleimer eingespart werden?
– Tolle Wurst. Müll liegt IMMER auf einen Rastplatz rum. Es ist ebenso ein elementares Grundgesetz, wie das in jedem Programm noch ein Fehler steckt und sich min. ein Code-Zeile einsparen lässt.
Und die Kosten für die erhöhte Pflege der Grünfläche sollten das eingesparte Geld, was durch die nicht-mehr Leerung der Abfalleimer entsteht, bei weitem übersteigen.

Ich meine: Wenn man irgendwo Rast macht, will man im Regelfall etwas Essen und/oder Trinken. Dabei fällt dann im Normalfall auch Abfall an.
Und wenn kein Mülleimer da ist, wird der Müll eben einfach so in die Landschaft gedonnert oder wieder mitgenommen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, das gut 60% ihn einfach irgendwo hinwerfen oder gleich liegen lassen.

Wo steckt der Sinn hinter dieser Aktion??

Aber das öffentliche Projekte oft an der Realität vorbei geplant werden ist ja bekannt.
Evtl. gibt man dann noch ein Guthaben in Auftrag, das nichts aussagt und absichtlich so toll verklausuliert ist (damit man 2x Berater engagieren muss, einmal zum schreiben und einmal zum erklären) aber im Grunde genau so überflüssig ist.

Gelesen, Gelacht, Gelocht.
(Oder: Gesehen, Gelacht, Gebookmarked.)

]]>