Kommentare zu: Allg. Abk.-Wahn /blog/allg-abk-wahn/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: MichiK /blog/allg-abk-wahn/#comment-170 MichiK Thu, 14 Apr 2005 11:27:07 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-170 Mein Kampf sollte man übrigens durchaus mal lesen, wenn man die Möglichkeit hat, es in die Finger zu bekommen. Ich habe mal ein paar Blicke reingeworfen. Man sollte natürlich nicht alles wörtlich so verstehen, wie es der "Gröfaz" geschrieben hat. Mein Kampf sollte man übrigens durchaus mal lesen, wenn man die Möglichkeit hat, es in die Finger zu bekommen. Ich habe mal ein paar Blicke reingeworfen.

Man sollte natürlich nicht alles wörtlich so verstehen, wie es der “Gröfaz” geschrieben hat.

]]>
Von: lilly-anne /blog/allg-abk-wahn/#comment-167 lilly-anne Wed, 13 Apr 2005 17:43:08 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-167 Nein, das meinte ich eigentlich nicht. Das will ich aber auch selbst nicht kennen, als von daher.. Nein, das meinte ich eigentlich nicht. Das will ich aber auch selbst nicht kennen, als von daher..

]]>
Von: Khark /blog/allg-abk-wahn/#comment-166 Khark Wed, 13 Apr 2005 16:28:24 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-166 Wenn du Adolf Hitler - Mein Kampf meinst, dann ja. Wobei.. Was hat das mit Euthanasie zu tun.. Hmm... Wenn du Adolf Hitler – Mein Kampf meinst, dann ja.
Wobei.. Was hat das mit Euthanasie zu tun.. Hmm…

]]>
Von: lilly-anne /blog/allg-abk-wahn/#comment-165 lilly-anne Tue, 12 Apr 2005 20:36:36 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-165 Hmm.. Nach dieser Aussage gehe ich einfach mal davon aus, dass du DAS Buch net kennst. Lieg ich richtig mit der Annahme? ^^ Hmm.. Nach dieser Aussage gehe ich einfach mal davon aus, dass du DAS Buch net kennst. Lieg ich richtig mit der Annahme? ^^

]]>
Von: Khark /blog/allg-abk-wahn/#comment-164 Khark Tue, 12 Apr 2005 19:29:20 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-164 Cool! lilly-anne: Das Buch ist langweiliger als man denkt. Cool!

lilly-anne: Das Buch ist langweiliger als man denkt.

]]>
Von: MichiK /blog/allg-abk-wahn/#comment-163 MichiK Tue, 12 Apr 2005 19:28:23 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-163 Ich glaub, die will er nicht hören... nein, will er wirklich nicht. Khark: Du hast die besondere Ehre, dass dir auf dem !eof-Treffen eine volle Mate-Flasche auf dem Kopf zerschlagen wird. Ist das was? Ich glaub, die will er nicht hören… nein, will er wirklich nicht.
Khark: Du hast die besondere Ehre, dass dir auf dem !eof-Treffen eine volle Mate-Flasche auf dem Kopf zerschlagen wird. Ist das was?

]]>
Von: lilly-anne /blog/allg-abk-wahn/#comment-162 lilly-anne Tue, 12 Apr 2005 19:24:27 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-162 Eine persoenliche Vorlesung von Stellen aus DEM Buch von Michi.. *michi anguck* *duck und renn* :D Eine persoenliche Vorlesung von Stellen aus DEM Buch von Michi.. *michi anguck* *duck und renn* :D

]]>
Von: Khark /blog/allg-abk-wahn/#comment-161 Khark Tue, 12 Apr 2005 19:19:38 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-161 Euthanasie!!! Was hab ich gewonnen? Euthanasie!!!

Was hab ich gewonnen?

]]>
Von: MichiK /blog/allg-abk-wahn/#comment-160 MichiK Tue, 12 Apr 2005 18:31:36 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-160 Drezil bringt es schon recht gut auf den Punkt. Es ist ein Fremdwort (aus dem Griechischen) und hat heute mehrere verschiedene, auch umstrittene Bedeutungen. Früher war die Bedeutung eine andere als heute. Khark hat schon zwei Wörter gebracht, die damit in Zusammenhang stehen. Drezil bringt es schon recht gut auf den Punkt. Es ist ein Fremdwort (aus dem Griechischen) und hat heute mehrere verschiedene, auch umstrittene Bedeutungen. Früher war die Bedeutung eine andere als heute.

Khark hat schon zwei Wörter gebracht, die damit in Zusammenhang stehen.

]]>
Von: Khark /blog/allg-abk-wahn/#comment-159 Khark Tue, 12 Apr 2005 18:08:56 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-159 Elefant? Eisenbahn? Eisenwarenladen? Einwanderer? Emmigranten? Endlösung? Ethylnatokalorienalkohol? Einfach? Endlich? Erlösung? Elefant? Eisenbahn? Eisenwarenladen? Einwanderer? Emmigranten? Endlösung? Ethylnatokalorienalkohol? Einfach? Endlich? Erlösung?

]]>
Von: Drezil /blog/allg-abk-wahn/#comment-158 Drezil Tue, 12 Apr 2005 17:25:02 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-158 “E.” - ursprgl. Bed. -> ursprüngliche Bedeutung - heutige rechtl. Sit. -> heutige rechtliche Situation - Kern d. Probl. -> Kern des Problems/der Problematik E. .. hmm.. Einwanderer passt mit dem ersten nit.. auf jeden fall ein (gesellschafliches) Problem, für dass es heute rechtliche regelungen gibt.. wahrscheinlich ein fremdwort mit früher anderer bedeutung.. kann aber auch sein, dass ich ganz daneben lieg “E.”
- ursprgl. Bed. -> ursprüngliche Bedeutung
- heutige rechtl. Sit. -> heutige rechtliche Situation
- Kern d. Probl. -> Kern des Problems/der Problematik

E. .. hmm.. Einwanderer passt mit dem ersten nit..
auf jeden fall ein (gesellschafliches) Problem, für dass es heute rechtliche regelungen gibt.. wahrscheinlich ein fremdwort mit früher anderer bedeutung..
kann aber auch sein, dass ich ganz daneben lieg

]]>
Von: MichiK /blog/allg-abk-wahn/#comment-157 MichiK Tue, 12 Apr 2005 17:02:37 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-157 Ihr sollt mir schon sagen, wofür das E. steht. Sonst wär's ja einfach. ;) BTW: "Erklärung" ist falsch. Ihr sollt mir schon sagen, wofür das E. steht.
Sonst wär’s ja einfach. ;)

BTW: “Erklärung” ist falsch.

]]>
Von: Drezil /blog/allg-abk-wahn/#comment-156 Drezil Tue, 12 Apr 2005 16:06:47 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-156 ich finds auch affig .. zum glück hab ich abitur und werde nie wied einen lehrer (sodern nur noch profs) vor mir haben ... ich finds auch affig ..
zum glück hab ich abitur und werde nie wied einen lehrer (sodern nur noch profs) vor mir haben …

]]>
Von: lilly-anne /blog/allg-abk-wahn/#comment-153 lilly-anne Tue, 12 Apr 2005 15:25:00 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-153 Wenn du mir jetzt noch sagst wofuer das "E." steht, duerfte ich alles haben.. Aber mal ehrlich, ich versteh auch nich, wieso manche Lehrer auf die Idee kommen sowas zu machen. Macht mein Klassenlehrer auch oefter. Wenn du mir jetzt noch sagst wofuer das “E.” steht, duerfte ich alles haben..
Aber mal ehrlich, ich versteh auch nich, wieso manche Lehrer auf die Idee kommen sowas zu machen. Macht mein Klassenlehrer auch oefter.

]]>
Von: Khark /blog/allg-abk-wahn/#comment-152 Khark Tue, 12 Apr 2005 15:04:13 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/allg-abk-wahn/#comment-152 Also wenn das E. in der Überschrift Erklärung heißen soll, dann trete ich d. Dt. Ges. gg. d. Abk.-Wahn bei. Also wenn das E. in der Überschrift Erklärung heißen soll, dann trete ich d. Dt. Ges. gg. d. Abk.-Wahn bei.

]]>