Da wollte ich grade wieder losfahren zum Rockfestival, was auch heute wieder (eigentlich schon seit mittags um 13 Uhr oder so) stattfindet, da meint mein Vater, ich sollte mich doch eben ins Auto setzen und meine Mutter abholen. Ihr ist ihr Auto stehen geblieben und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
Als ich dort aufgeschlagen bin (Parkplatz vor einem gut besuchten Geschäft), habe ich es kurz ausprobiert – das Auto fährt nur noch rückwärts. Es handelt sich dabei um einen Wagen mit Automatikgetriebe. Der Rückwärtsgang tut noch, doch bei den Vorwärtsgängen regt sich nichts mehr. Unser persönlicher Autobastler wusste auch nicht weiter.
Wir haben dann einfach den ADAC gerufen, damit das Auto zum Bastler auf den Hof gekarrt wird (Automatikautos selbst abschleppen macht keinen Spaß) und ich hab unsere vier Hunde eingeladen. Eine große Metallgitterbox auf dem Beifahrersitz in nem kleinen Auto macht übrigens richtig Spaß. Bei mir lag das Teil so vor dem Schaltknüppel, dass ich nur noch in den Rückwärtsgang sowie in den 1., 3. und 5. Gang schalten konnte. Sehr entspannende – und spritsparende – Fahrweise… ;)