Hier in der Gegend (kurz vor der Auffahrt zur Autobahn) hat sich auf der B 210 ein schwerer Autounfall ereignet. Jemand wollte nach links von der Bundesstraße abbiegen und musste dafür anhalten – an der Stelle gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h und es stehen sogar Warnschilder (“Unfallgefahr”) an der Straße. Trotzdem ist ihm ein anderes Auto scheinbar ungebremst hinten reingekracht.
Der RTW war vor Ort, die Polizei hatte einen Streifenwagen an der Unfallstelle und mindestens vier andere zur Umleitung des Verkehrs im Einsatz. Ich frage mich – ganz ehrlich – wie man an der Stelle so extrem nicht aufpassen kann. Zumal die Straße eigentlich breit genug ist, damit man am Linksabbieger vorbeifahren kann, wenn er weit genug in die Mitte fährt – außerdem gibts noch den Fahrradweg, auf den man notfalls ausweichen könnte…
Mal schauen, was morgen dazu in der Zeitung steht. Die Autos sind wohl nur noch Schrott, aber Tote gabs wohl nicht.
Foto oder Skizze von der Unfallstelle?
Ich hatte zwar ne Kamera dabei, aber so bekloppt, dann noch Fotos zu machen, bin ich nicht. Für ne Skizze bin ich zu faul.
Es war der Zeitung übrigens nur eine kleine Meldung auf Seite 4 wert – normalerweise landet sowas schonmal auf der Titelseite.
Gab allerdings auch keine Toten, sondern nur einen Leichtverletzten…
BTW: :P