Kommentare zu: Beweist es: Geeks sind besser als Xing (Update) /blog/beweist-es-geeks-sind-besser-als-xing/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Khark /blog/beweist-es-geeks-sind-besser-als-xing/#comment-117813 Khark Thu, 13 May 2010 15:22:25 +0000 https://amish-geeks.de/?p=1408#comment-117813 Uh BBSSH ist klasse. Eben getestet. Dieser kann zumindest auf meinen Rootserver connecten und bricht die Verbindung nicht nach Eingabe eines Befehls ab :-) - Das hatte ich unter MidpSSH. Instant Messenger sind so eine Sache unterm Blackberry. Es gibt viele, zuviele meiner Meinung nach. Allerdings erfordern die meisten das man noch ein Profil bei einem Proxy-Anbieter einrichtet (z.B. Nimbuzz). Das will ich wiederum nicht.. Daher bin ich z.Z. auf die offiziellen Clients der jeweiligen Anbieter angewiesen. Daher habe ich z.Z. nur ICQ auf dem Blackberry. Wobei IM+ auch dank Push-Dienst, schon relativ genial ist. Aber ICQ hat das auch :-) Uh BBSSH ist klasse. Eben getestet.
Dieser kann zumindest auf meinen Rootserver connecten und bricht die Verbindung nicht nach Eingabe eines Befehls ab :-)
– Das hatte ich unter MidpSSH.

Instant Messenger sind so eine Sache unterm Blackberry.
Es gibt viele, zuviele meiner Meinung nach. Allerdings erfordern die meisten das man noch ein Profil bei einem Proxy-Anbieter einrichtet (z.B. Nimbuzz).
Das will ich wiederum nicht..
Daher bin ich z.Z. auf die offiziellen Clients der jeweiligen Anbieter angewiesen. Daher habe ich z.Z. nur ICQ auf dem Blackberry.
Wobei IM+ auch dank Push-Dienst, schon relativ genial ist. Aber ICQ hat das auch :-)

]]>
Von: drscream /blog/beweist-es-geeks-sind-besser-als-xing/#comment-117812 drscream Wed, 12 May 2010 19:56:56 +0000 https://amish-geeks.de/?p=1408#comment-117812 Ich habe mir IM+ "gegönnt" gerade um auch per Jabber erreichbar zu sein. Für SSH verwende ich BBSSH muss jedoch sagen das ich das ganze nicht so hübsch finde. Opera Mini habe ich noch als Webbrowser, verwende aber auch meistens den schon beim BB mitgelieferten Browser. Yatca für Identi.ca, ich denke jedoch nicht so relevant für einen Sysadmin - aber vielleicht als Private spielerei :-) Einen schönen und preislich erschwinglichen Nagios Client habe ich leider auch noch nicht gefunden. Ich habe mir IM+ “gegönnt” gerade um auch per Jabber erreichbar zu sein. Für SSH verwende ich BBSSH muss jedoch sagen das ich das ganze nicht so hübsch finde. Opera Mini habe ich noch als Webbrowser, verwende aber auch meistens den schon beim BB mitgelieferten Browser. Yatca für Identi.ca, ich denke jedoch nicht so relevant für einen Sysadmin – aber vielleicht als Private spielerei :-)

Einen schönen und preislich erschwinglichen Nagios Client habe ich leider auch noch nicht gefunden.

]]>