Bundesweiter ISDN/Analog Zugang oder Flatrate gesucht

von Khark am 28. August 2005 um 14:56 Uhr

Ich suche einen Anbieter (Internet by Call wenn man so will), der einen bundesweiten ISDN/Analog (Modem) Tarif anbietet. Am liebsten natürlich eine Flatrate
Am besten wäre noch, wenn er regionale Einwahlnummern bietet, die nicht durch die Telefonanlagen in den Hotels geblockt werden.
Ach ja: Es sollte möglich sein, das mich mein Modem zurückruft und ich so die Verbindung aufbauen kann.
Denn Internet über ISDN-/Analog-Leitung im Hotel wäre ja kein Problem. Die Preise sind ja ok.
Nur kommen dann noch die Hotelkosten für das “telefonieren” hinzu.

Ein Beispiel:
Internetzeit: 3std 48min 5sek
Kosten über Arcor Basistarif Nacht: 1,29 Euro (0,56 ct./min., keine Einwahlgebühren etc.)

Dem Hotel musste ich zahlen:
7,07 Euro + 16% MwST = 8,20 Euro

Zur Zeit nutze ich den SmartSurfer von Web.de, fange mit dem günstigsten Tarif an und gehe solange höher, bis die Einwahl klappt oder meine Schmerzgrenze erreicht ist.

Hintergrund ist, das ich nun länger und öfter auf Geschäftsreise sein werde und dort gerne auch Internet haben will. Und in den seltensten Fällen kann ich bei den Fremdfirmen über meinen Firmenlaptop/eigenen Laptop ins Internet.
- Und irgendwie will ich das auch nicht. Das Sicherheitsrisiko ist mir einfach so groß.

Alternativen wie HSCSD, GPRS, UMTS etc. (also Internet über Handy) sind einfach zu teuer.
Hinzu kommt, das ich keinen Handyvertrag habe der immer Grundvorraussetzung ist.
Besagte Alternativen sind häufig nur zum Handyvertrag hinzubuchbare überteuerte Pakete.

Und ein Handyvertrag lohnt sich nicht, da ich 5 Euro Handykosten im Jahr habe.
Ich muss schon aufpassen, das mein Guthaben nicht verfällt.
- Diese tolle Regelung gibt es ja seitens der Netzbetreiber auch.

Sollte also jemand einen Anbieter kennen würde ich mich über Feedback freuen.

P.S: Für alle die auch mal auf Geschäftsreise sind:
Es lohnt sich immer Crimpzange, Kabel und Stecker dabei zu haben :D

Kommentare sind geschlossen.