Die Baustelle

von MichiK am 18. Februar 2006 um 04:13 Uhr

Ich habe grade noch einige Bekannte nach Hause gebracht. Ich war auf einer vierspurigen Straße unterwegs und wollte links abbiegen. Pünktlich kurz vorher beginnt ein Baustellenbereich… überall Warnschilder, Absperrungen, gelbe Blinklichter – an Linksabbiegen ist nicht zu denken. Die einzige Methode, noch anders zum Ziel zu kommen, wäre gewesen, vorher abzubiegen – aber mal eben 100 Meter rückwärts fahren? – oder weiterzufahren und einen großen Umweg in Kauf zu nehmen.

Doch hier ist noch keine Baugrube und kein Verkehr weit und breit… eine Lücke in den Absperrungen, ein Zebrastreifen, ein Stück Bürgersteig und dann am nächsten Stück abgesenktem Bordstein wieder auf die Straße. Manchmal muss man einfach kreativ sein beim Autofahren…

Kommentare sind geschlossen.